• für mich geht das aber schon Richtung Vortäuschen eines Unfalls mit Körperverletzung (Person angefahren).
    = § 145d Vortäuschen einer Straftat


    Dazu kommen eventuell noch Schäden an deinen Auto --> leichte Kratzer (schreibst ja, er ist dir gegen das Auto gelaufen).= § 303 Sachbeschädigung

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • für mich geht das aber schon Richtung Vortäuschen eines Unfalls mit Körperverletzung (Person angefahren).
    = § 145d Vortäuschen einer Straftat


    Dazu kommen eventuell noch Schäden an deinen Auto --> leichte Kratzer (schreibst ja, er ist dir gegen das Auto gelaufen).= § 303 Sachbeschädigung

    Das hab ich geprüft. Ist alles ok. Wenn nur ein Hauch von Schaden gewesen wäre hätte ich unsere Freunde gerufen.


    Ich habe den Spaß ( inklu Ausbremsen / Nummernschild und Sprung ja auf Band ). Ich brauch keinen Streß wegen solchen Idioten. Irgendwann trifft es solche Menschen mal richtig.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Sorry, ich bin der Meinung dass solchen Zeitgenossen das Handwerk gelegt werden muss. Auch wenn nichts passiert ist.


    Beim nächsten mal trifft es vielleicht eine alleinerziehende Mutter die evtl. noch finanziellen Schaden hat. Für nichts und wieder nichts.

  • Sorry, ich bin der Meinung dass solchen Zeitgenossen das Handwerk gelegt werden muss. Auch wenn nichts passiert ist.


    Beim nächsten mal trifft es vielleicht eine alleinerziehende Mutter die evtl. noch finanziellen Schaden hat. Für nichts und wieder nichts.

    Grundsätzlich richtig. Aber in dem Fall klüger und besser nichts zu tun wenn nichts passiert ist.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • schon der Versuch ist Strafbar ;)


    nukelt so eine Dashcam nicht die Batterie des Scenics leer ?


    Hatte mich bisher noch nicht damit beschäftigt-

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von dor642 ()

  • schon der Versuch ist Strafbar ;)


    nukelt so eine Dashcam nicht die Batterie des Scenics leer ?


    Hatte mich bisher noch nicht damit beschäftigt-

    Läuft nur wenn ich den Motor an habe

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny