Navi - aktuelle Softwareversion und Kartenversion

  • Ha....da würde ich gern wieder auf meinen aktuellen Cit. anspielen.
    Auto ist 6,5 Jahre alt und die Karte sicher noch 2-3 Jahre älter.
    ........Was das Thema Kartenmaterial betrifft, leben alle Fahrzeughersteller noch in der Steinzeit, oder lassen sich den Spaß richtig gut bezahlen.

    Hi,
    aktuell ist der Cit. mit 6,5 Jahren sicher nicht... ;)
    Wenn du einen aktuellen Cit. kaufst (ich bezieh mich auf den C4 Picasso), hast du vermutlich neuere Karten als beim Scenic 4. Ich habe beide probegefahren, da waren im Scenic 4 alte Karten drin, im Picasso neuere (konkret A8 AS Rosenheim West: im Renault nicht drin, im Cit. schon).
    Interessant dabei: in meinem 3er Scenic mit carminat tomtom (der letzte OHNE R-Link von 2011) habe ich immer die neuesten Karten, weil direkt von tomtom geliefert. Das kostet zwar extra, aber ist es mir wert.
    Und im neuen C4 Picasso ist es dann (4 mal jährlich) kostenfrei (bzw. im Kaufpreis eingerechnet...).
    Ein Witz ist es auf jeden Fall, dass Renault seit Einführung des eigenen Systems R-Link altes Kartenmaterial zur Verfügung stellt X( .


    Wahrscheinlich werde ich jetzt wieder gelyncht, weil ich es gewagt habe... =O:evil:

  • Keiner hat hier irgendwen gelyncht und diese Selbstinszenierung als Opfer ist einfach nur peinlich. Und wir haben jetzt alle verstanden, dass Du mit dem C4 Picasso eine viel bessere Wahl getroffen hast und uns deswegen allen überlegen bist.


    Dass man für eingebaute Infotainmentsysteme oft mehr Aufpreis bezahlt als für ein neues iPhone, diese aber nicht ansatzweise die gleiche Leistung bringen und in Sachen Kartenmaterial auch hinterherhinken, ist ziemlich daneben seitens der Hersteller. Da finde ich die Lösung beim Twingo, dass einfach das Smartphone selbst mittels einer App zum Steuergerät für das Auto wird, weitaus sinnvoller und brauchbare Navi-Apps gibt es etliche, sogar kostenlos.

  • Nee, da hab ich wohl nicht so ganz die verständliche Wortwahl getroffen?
    Ich meinte, Auto ist 6,5 Jahre alt und das Kartenmaterial noch einmal 2-3 älter.
    Das war bereits bei Auslieferung schon nicht aktuell.
    Ich hab aber eigentlich auch eindeutig ÄLTER geschrieben!
    Also bitte erst richtig lesen und dann giftig werden, ok?
    Wie es beim aktuellen Modell ist weiß ich nicht, kam für mich nicht in die engere Wahl.


    Und wie ich sagte, mir wurde nur 1x ein Update angeboten, für 149,- EUR, weshalb ich dann verzichtet habe.


    Mit dem Originalnavi ist deswegen auch nicht mehr viel anzufangen. Hat mich z.B. letztes Jahr auf Rügen in die Wüste geschickt.

  • "Und wir haben jetzt alle verstanden, dass Du mit dem C4 Picasso eine viel bessere Wahl getroffen hast und uns deswegen allen überlegen bist."
    Heavyarms83:

    Der Zynismus ist absolut fehl am Platz. Ich spreche über Autos und nicht über Euch. Ich vergleiche Autos und nicht deren Käufer!



    "Also bitte erst richtig lesen und dann giftig werden, ok?"
    dci160:

    Vielleicht trifft das auf dich zu? Ich habe sogar einen ;) eingefügt, damit auch der letzte kapiert, dass das kein Vorwurf war. Giftig wäre etwas anders.



    Warum fühlt ihr euch eigentlich angegriffen, wenn man über Autos spricht? Niemand von uns ist doch schuld an Stärken und Schwächen der Blechkisten (ob er nun lieber diesen oder jenen fährt).
    Ein Forum ist doch eher dazu da, sich über Vor- und Nachteile, Eigenschaften etc. von bestimmten Modellen auszutauschen. Es handelt sich doch nur um einen Haufen Metall und Plastik...

  • Du meldest Dich in einem Forum für den Scénic IV an, nur um mitzuteilen, dass Du den Scénic IV nicht gut findest und Dir lieber einen Citroën C4 Picasso kaufst und dies durchaus in einer Art und Weise, die unterstellt, Scénic-IV-Käufer würden das objektiv schlechtere Auto kaufen und wunderst Dich ernsthaft darüber, dass das nicht auf helle Freude stößt?
    Ich melde mich doch auch nicht in ein C4-Picasso-Forum an, um zu erzählen, dass ich mir keinen kaufen werde, weil ich die zweite Generation misslungen finde (wir hatten nämlich die erste Generation und für uns war die Enttäuschung groß beim aktuellen Modell). Ich käme nichtmal auf die Idee. Das ist nämlich klassisches Rumtrollen. Und das war jetzt auch mein abschließender Beitrag zu dem Thema, weil ich keine Lust habe, weiter Trolle zu füttern.

  • Ähm...wer ist eigentlich gemeint? Ich?
    So richtig ist für mich nicht erkennbar, wer hier beschimpft wird und warum.


    Und wenn nicht, ich kann bei
    braathoven
    nirgends herauslesen, dass er einen C4 kaufen möchte, oder sich negativ über seinen Scenic äußert. Er hat nur eine Probefahrt damit gemacht, die Navis verglichen und das Recht steht ihm ja wohl ganz sicher auch zu - jedem.
    Deswegen muss man hier nun wirklich nicht beleidigend werden!
    Ich finde Markenfetischismus grundsätzlich albern. Das hat das Nivau von Kindergarten und Sandkasten und aus dem Alter sind wir hier sicher alle längst raus.
    Und wenn jeder Mensch in diesem Land einen Scenic fahren würde, dann wäre mir das zu langweilig und ich hätte devinitiv ein anderes Auto.
    Bleibt mal geschmeidig. Jedem seine Meinungsfreiheit, einverstanden?


    @braathoven


    Solltest Du tatsächlich einen C4 Picasso in der engeren Wahl haben, der sicher auch eine Alternative sein kann, schau mal bei HIER
    Das sieht da nicht gut aus und deswegen habe ich für mich beschlossen die Marke zu wechseln und zu Renault zu gehen.


    Auch zu empfehlen wäre mal "Citroen Werkstatt Test" bei Google einzugeben.Es war und ist noch immer eine Katastrophe und welche Marke ich fahre, steht und fällt auch immer mit der Fähigkeit im Service.


    Renault dagegen schneidet im Test 2016 sehr gut ab und auch das gibt mir ein gutes Gefühl, mit Renault nichts falsch zu machen.
    -> auf Holz klopf


    So, ich hoffe die Anspannung ist damit erledigt und wir können zum Thema zurück.

  • wieviel Speicherplatz sollte denn der USB Stick mindestens haben für die Updates?

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017