Android Auto und Apple CarPlay

  • ...allein...wenn sie es in die Reihe kriegen würden, das AA aufs RLink2-Format zu transformieren....sieht ja echt schrecklich aus :thumbdown: . Bei dieser Größe krieg ich jedenfalls Augenkrebs :cursing:

  • Denke mal das daß eine Anpassung von Google auf die handelsüblichen Größen von Bildschirmen im Auto ist.
    Wenn ich so von meinem Kutschbock immer so in die Autos schaue sind die Bildschirme doch recht klein,und viele im Cockpit versenkt was ich ätzend finde.
    Der RLink Bildschirm ist genial.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Denke mal das daß eine Anpassung von Google auf die handelsüblichen Größen von Bildschirmen im Auto ist.
    Wenn ich so von meinem Kutschbock immer so in die Autos schaue sind die Bildschirme doch recht klein,und viele im Cockpit versenkt was ich ätzend finde.
    Der RLink Bildschirm ist genial.

    Wenn die Jungs von Google beim nächsten AA-Update das noch implementieren, ist der Alphabetkonzern immer noch auf der Gewinnschiene.... :sleeping:

  • Ha klappt zum aktivieren. Jetzt nur noch schauen wie es auf RLink aussieht ^^


    Zur Übersetzung


    • Android Auto öffnen
    • Oben links auf Menüauswahl klicken (die 3 Balken)
    • Auf "Info" klicken
    • In der Titelleiste rechts neben dem Pfeil der nach links zeigt, 10x auf "Über Android Auto" tippen
    • Jetzt im Menü ganz rechts, "Entwicklereinstellungen" wählen
    • 720p-Videoausgabe zulassen, aktivieren und anschliessend Entwicklermodus wieder beenden.
  • Nein das geht damit noch nicht. Hier geht es nur darum von der landscape ansicht, die nur den halben Bildschirm belegt, in eine Art Fullscreen zu Wechseln.


    Ich bin bei meiner Recherche zwecks aa auf das gestoßen und dachte ich gebe das hier mal weiter.


    Android Auto und Apple careplay gehen wohl auch mit den vor 4/17 produzierten r-link 2 Systemen. Im Moment kann man es nur aktivieren wenn man direkt auf das steuergerät zugreift und 2 Einstellungen ändert. 2 min Arbeit wenn man es weiß wie. So habe ich es nun aus vielen Foren im Ausland raus gelesen . Kostenpunkt 10-20 EUR für den Adapter.
    In Spanien erzählen anscheinend einige Händler ihren Kunden das Ende des Jahres ein Update kommt das alles funktioniert. Wenn der Google Übersetzer alles richtig gemacht hat dann verstehe ich es folgendermaßen. Es war nie ein Hardware Problem. Es ging rein um Lizenzen. Renault hatte diese wohl in der Kalkulation vergessen. Nur die ersten r-link 2 haben wohl das Problem das der USB Anschluss nicht genug Strom liefert um das Handy während laufender Navigation aufzuladen. Dies betrifft aber nur megane usw. Habe jetzt viele Beiträge zu dem Thema gelesen und es lässt Hoffnung zu das auch in Deutschland das Update Ende des Jahres kommen wird .

  • Bei mir auch,funzt nicht.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.