Android Auto und Apple CarPlay

  • Habe jetzt viele Beiträge zu dem Thema gelesen und es lässt Hoffnung zu das auch in Deutschland das Update Ende des Jahres kommen wird .

    Er wird nicht kommen, weil Renault das nicht will. Es kommen auch keine aktuellen Kartenupdates.


    Das R-Link2 könnte ein tolles System sein. Renault ist aber unfähig, was daraus zu machen. Wenn ich die angebotenen Apps sehe, dann fühle mich in die Steinzeit versetzt. Ein Autobauer ist halt keine SW-Firma.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Wenn sie es nicht aktiviere,dann mache ich es eben alleine. Muss nur noch die neuste Software vom freundlichen bekommen. Wenn die nicht wollen dann eben so.
    Naja ich glaube nicht so wirklich daran das sie nicht wollen, denke eher sie können nicht. Es sind 2 Klicks in den Einstellungen der Software. Ich denke es geht dabei einfach um viel Geld und mehr nicht.

  • Android Auto und Apple careplay gehen wohl auch mit den vor 4/17 produzierten r-link 2 Systemen. Im Moment kann man es nur aktivieren wenn man direkt auf das steuergerät zugreift und 2 Einstellungen ändert. 2 min Arbeit wenn man es weiß wie. So habe ich es nun aus vielen Foren im Ausland raus gelesen . Kostenpunkt 10-20 EUR für den Adapter.

    Kannst Du bitte nähere Angaben zu dem Adapter und den zu ändernden 2 Einstellungen machen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Ich bin noch unterwegs, wenn ich zu Hause bin stelle ich mal die links zusammen. Wenn ihr vorab mal schauen wollt Google Suche nach ddt2000 Android Auto. Da wird man recht schnell fündig im Ausland.
    Naja foppen wirst sie damit wohl nicht, für mich ist auch noch die Frage dann nach der Garantie offen. Der Adapter ist ein 08/15 ELM 327 ( odbII Diagnose Stecker für 6 Euro vom Chinaman) bei einigen müssen wohl Pins umgelegt werden das man auf den Multimedia CAN Bus zugreifen kann.

  • Ich habe kommende Woche einen Termin für mein R-Link gemacht. Wenn die es nicht hinbekommen das Ding endlich online zu kriegen, ist es Zeit für eine neue Einheit. Werde berichten.

  • Ich habe kommende Woche einen Termin für mein R-Link gemacht. Wenn die es nicht hinbekommen das Ding endlich online zu kriegen, ist es Zeit für eine neue Einheit. Werde berichten.

    @exLaggi,
    Du bist nicht alleine, ich habe auch mal wieder nachgefragt, zum 1 jährigen möchte ich auch das es läuft, ich brauche es nicht zwingend daher mache ich nicht allzuviel Druck, aber so langsam...


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,