Android Auto und Apple CarPlay

  • Das wäre das mindeste was Renno machen sollte. Hauptsache sie machen es bald. Abgesehen davon welcher Hersteller ist denn noch glaubwürdig? Da fällt mir nur LADA ein 8o

  • BMW verlangt seit Sommer fürs Nutzen einer Schnittstelle(nichts anderes ist CarPlay, AA haben sie gar nicht) 110 € pro Jahr. Initial-Kosten 300€ für 3 Jahre und nur im Verbindung mit der "richtigen" Navi für 1,5T€.


    So macht man Geld.



    In Play Store gibt es eine App "HeadUnit" für 7€ die auf einem Tablet installiert all das macht was AA auf dem Rlink auch macht. Auch installierbar auf einem 08/15 China-DoppelDIN Radio mit Android

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • Hallo Leute,
    auf meine Anfrage zu Android Auto, bekamm ich von Renault diese Antwort.


    Nach eingehender Prüfung müssen wir Ihnen mitteilen, dass ihr Renault Scénic nicht mit AndroidAuto kompatibel ist. Aktuell liegen uns keine Informationen vor, ob zukünftig eine Nachrüstung möglich sein wird.
    Habe meinen Scenic vor 2 Wochen bekommen und war eine Tagezulassung von Dezember 17.

  • Dann sollte er es nach Preisliste haben.
    Unser EZ 07.2017 hat es
    Erstzulassung ist wichtig

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Das wäre das mindeste was Renno machen sollte. Hauptsache sie machen es bald. Abgesehen davon welcher Hersteller ist denn noch glaubwürdig? Da fällt mir nur LADA ein 8o

    Renault-Nissan hat mit Wirkung vom 25. Februar 2008 einen 25-prozentigen Anteil und somit eine Sperrminorität an AwtoWAS erworben. Weitere Großaktionäre sind außer Renault mit jeweils 25 Prozent die russische Staatsfirma Rostec und die Firmengruppe Troika Dialog. Die Mitarbeiter halten weitere Aktien; nur acht Prozent der Anteile sind breit gestreut.
    .
    .
    .
    Im Mai 2012 gab Renault-Nissan in Paris bekannt, dass die Firma bis 2014 rund 750 Millionen US-Dollar (rd. 607 Mio. Euro) in AwtoWAS investieren wolle und im Gegenzug einen Anteil von 74,5 Prozent an AwtoWAS erhalte.


    Soviel zu Renault und Lada... (Quelle Wikipedia)

  • Genau,Renault sind doch die Guten,jetzt kommst Du mit Lada? :cursing:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Kann ich nicht bestätigen, meine Ex hatte mal einen Samara,schlimmer geht nimmer ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Tja wir hatten noch den Shiguli :D:D Samara soll schlimm gewesen sein, das hab ich auch gehört. Aber nu ist gut mit dem T34 der Autobranche. Zurück zum Renno