Scenic als Zugfahrzeug

  • Ich hatte kürzlich 300kg Fliesen im Kofferraum und hätte nicht gemerkt dass er sonderlich tief liegt hinten.

    lg, Andreas
    Grand Scénic Energy dCi 130 Initiale Paris

  • Wenn man das öffter tust (dann wirst du merken, dass nach 3-4 Jahren der Hinter schlapp wird :)

    Aha.... Dein Auto ist noch gar nicht da, aber Du weißt schon, dass der Hintern schlapp wird..... Dinge gibts....


    Also bei meinem hat der Hintern noch nicht nachgelassen.... ist schließlich kein Auto aus der VAG Gruppe....


    Gruß Dieter

  • Ich fahre immer mit dem Wohnwagen mit 80-90kg Stützlast weil sonst müsste ich die 2. Gasflasche und das Ersatzrad rausnehmen oder sehr viel Wasserflaschen ins Heck stellen.

    Das fährt aber wie auf Schienen.

    Gut das ist bei 75kg Anhängerlast ein Ordnungswidrigkeit für 10€ aber es fährt viel besser als nur 50kg auf der Kugel und da knickt nix ein :P

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Ja - das wieß ich nach 200 TKM Erfahrung vom RGS 3

    Um das zu vermeiden, wollte ich vorbeugen.

    Das ist alles.

    Nun ja, da wechselt man einfach nach 120000 bis 150000 km mal die Dämpfer und Federn.... ist bestimmt nicht teurer und tut dem Fahrwerk auch ohne Anhänger gut....


    Gruß Dieter

  • Ich fahre immer mit dem Wohnwagen mit 80-90kg Stützlast weil sonst müsste ich die 2. Gasflasche und das Ersatzrad rausnehmen oder sehr viel Wasserflaschen ins Heck stellen.

    Sandsäcke tun es auch. Muss ich immer machen, wenn auf der Deichsel 2 E-Bikes stehen. Ist aber kein Hexenwerk.

    Umgekehrt, wenn der WW fast leer ist, müssen die Sandsäcke in den Deichselkasten.


    Mit einer Deichselwaage ist das Messen rasch erledigt.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten