LED Kennzeichenbeleuchtung...

  • Habe gerade meinen Urlaub in den Dolomiten beendet und mein Cousin ist mit seinem Auto bei Nacht hinter meinem Scenic mit der neuen LED Kennzeichenbeleuchtung gefahren. Ergebnis ist, ich habe heute wieder die Originalbeleuchtung eingebaut, da die LED Leuchten viel zu hell sind und man nur ein grell leuchtendes Nummernschild sieht. Zahlen und Buchstaben sind kaum zu erkennen, da das weiss des Nummernschildes viel zu hell erleuchtet wird. Ich wollte es erst nicht glauben und bin dann mit dem Auto meines Cousins hinter meinem GS 4 gefahren. Leider bestätigte sich die Meinung meines Cousins: viel zu hell - Nummer kaum lesbar- Also mal wieder einen Fehlkauf gemacht. Egal sehe die Dinger hinten sowieso nicht und so leuchten die Originalen wieder auf das Schild.
    Macht selbst mal einen Test bei Euch....

  • Bei mir leuchten die LEDs gelb auf dem Kennzeichen, muss das so sein ?

    Dateien

    Fahrzeugmodell: Grand SCENIC

    Farbe Zweifarbig: Quarzit-Braun
    Innenausstattung: Innenharmonie Bose
    Variante: Stoffpolsterung mit Seitenwangen in Lederoptik in Anthrazit mit hellen Ziernähten
    Energie: DIESEL
    Getriebe: AUTOMATIKGETRIEBE 6 GANGSTUFEN
    Modell: BOSE Edition ENERGY dCi 160 EDC

  • War bei mir auch.


    Ich hab die Dinger wieder ausgebaut.


    Zudem sind die Teile für den nachfolgenden Verkehr deutlich zu hell. Nur weil da eine Nummer drauf ist, sind die nicht zwangsläufig zugelassen.


    Hat jemand die Zulassung dafür mal geprüft?

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Ah OK, habe sie auch ausgebaut und werde sie wieder zurück geben.

    Fahrzeugmodell: Grand SCENIC

    Farbe Zweifarbig: Quarzit-Braun
    Innenausstattung: Innenharmonie Bose
    Variante: Stoffpolsterung mit Seitenwangen in Lederoptik in Anthrazit mit hellen Ziernähten
    Energie: DIESEL
    Getriebe: AUTOMATIKGETRIEBE 6 GANGSTUFEN
    Modell: BOSE Edition ENERGY dCi 160 EDC

  • Wenn man die mal zerlegt, sieht man das dass echt billiger Schrott ist.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny