Optionen, die ich mir von Renault für den Scenic wünsche

  • Meine 4 Vorgäner-Scenics hatten Tische hinten die nicht so viel Platz wegnahmen und auch einen Tempomat ab 30!
    Zumindest diese 2 Punkte wurden verschlechtert!


    Aber es ist ja nur eine Wunschliste, und wünschen darf man sich doch alles ;)

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • @crouZer
    Der Tempomat arbeitet doch ab 30km/h.
    Ich finde Renault hat den Scenic gut ausgestattet,klar es gibt Sachen die noch Wünschenswert währen wie in unserem Fall Panoschiebedach,Heizbare Frontscheibe,Automatik für TCe mit Abstandstempomat.
    Denke einiges von dem hier aufgeführten wird noch kommen,war doch bisher immer so.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Meinte @Crossbiker,Tschulli @crouZer
    Der S3 hatte schon ein Abstandstempomat?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Genau der normale im Benziner geht ab 30 ... die Tische ... ja das ist so ein Thema für sich ... aber wenn man den Scenic mit 7 Zoll display genommen hätte ... würde das Problem der Klima Bedienung nicht bestehen ... ist klar ... da muss man dann auf einiges verzichten


    Gruß Tino

  • Ich hätte nur einen Wunsch bisher ( aber ich warte ja noch auf meinen S4):


    Eine Konfigurationmöglichkeit beim Kauf des Neuwagens wie in Frankreich. Dort gibt es z.B. keine Bose Edition, sondern nur den Intens und man kann sich genau dass Aussuchen was man haben möchte und was nicht. Also z.B. Bose Anlage ja, dazu Intens Felgen und kein Relaxpaket.

  • ... warum kauft man sich dann einen ?

    Weil´s ein schickes Auto ist!


    Bei mir standen Peugeot 3008 und eben der Scenic zur Wahl, etwas anderes kam für mich nicht in die Tüte.
    Opel zündete bei mir nicht, obwohl der Mokka-X nun durchaus hübsch ist. Innen passte es dann nicht so ganz.
    BWM Grand Tourer war ebenfalls innen eine Enttäuschung, wobei der nun auch von aussen komisch aussieht.
    X1 und X3 absolut nicht besser und von Premium habe ich in diesen Autos so mal gar nichts gesehen.
    Wie ein Legobaukasten sahen die BMW´s von innen aus.
    Selbst ein dicker 5er, was für ein Boot, aber innen saß man drin wie eine Presswurst.


    Skoda Yeti Nachfolger existiert noch nicht und ein VW Touran erzeugt bei mir keine Emotionen, der Tiguan auch nicht.
    Ausserdem ist VW so eine Sache. Diese Firma hat mich in jungen Jahren mal ganz übel mit einem 3er Golf verärgert, aber so richtig übel.
    Das werde ich nie vergessen und bei Ford ist es noch schlimmer, aber viel, viel schlimmer.


    Seat Ateca fiel aus, weil es den Innenraum nur komplett in schwarz gibt, also auch der Himmel ist schwarz. Wäre das nicht gewesen, hätte ich mir den bestimmt auch mal angeschaut.


    Ich bin nun absolut kein Markenfetischist.
    Der Peugeot ist auch ein tolles Auto, sogar mit Glasschiebedach und selbiges hüllt sich komplett umrandet in Ambilight.
    Aber die Werkstatt, um Gottes Willen, die kannte ich ja schon, also viel der 3008 nur deswegen aus.
    Achja, die Grafik des Displays war auch so ein Grund.


    Vom Citroen war ich enttäuscht, deswegen wollte ich auch keinen mehr. Die aktuelle Serie hat diverse und gravierende Serienprobleme, insbesondere die automatische Heckklappe, welche zu Rissbildung in der Karosse führt.
    Meiner war nach 7 Jahren und nur 40tkm. abgenudelt, als wäre er 20 Jahre alt und hätte ne halbe Million Kilometer gelaufen.
    An sich war das ein gutes Auto, nur die Langzeitqualität hat hier komplett gefehlt.


    Der Scenic liefert mir genau das was ich haben möchte und ich traue französischer Automobielbaukunst mehr zu, als unseren eigenen Autobauern.
    Dennoch darf hier auch Raum für Verbesserungsvorschläge sein.


    Was ich mir z.B. auch noch wünschen würde, wäre wiederum eine Funktion meines vorherigen Picassos.
    Rückwärtsgang rein und der Spiegel fährt runter.
    Hätte vor allem bei den 20" Rädern Sinn, damit man sich die nicht an einer Borsteinkante beim rückwärts einparken ruiniert.
    Hab ich alles durch, neue Felge gekauft und dann nur Probleme.
    Bis eben die neue Felge als Fehlerursache gefunden und umgetauscht war, hatte ich einige graue Haare mehr.
    Kann man sich also mit einem kleinen Softwaretrick sparen, sofern der Hersteller daran denkt.
    Gut, hat der S4 nicht, wäre aber mal eine Idee zum Thema Verbesserung.
    Ich mache es jetzt eben manuell.


    Raum für Verbesserungen hat jedes Auto und hier in der Plauderecke kann man ja mal drüber reden, ohne das halbe Forum verrückt zu machen.
    Was mir aktuell z.B. immer wieder auffällt sind Flecken an den Türen.
    Keine Ahnung ob sich meine Tochter mit einem Spezialmittel eingecremt hat, aber überall wo es Hautkontakt zum Plastik gibt, sieht es aus wie auf dem Bild.
    Habt ihr das auch?

  • Was mir aktuell z.B. immer wieder auffällt sind Flecken an den Türen.


    Keine Ahnung ob sich meine Tochter mit einem Spezialmittel eingecremt hat, aber überall wo es Hautkontakt zum Plastik gibt, sieht es aus wie auf dem Bild.
    Habt ihr das auch?

    ja, diese seltsamen Flecken haben wir auch! Speziell an den Türen! Und ich habe definitiv meine Hände nicht eingecremt ;-)! Lustigerweise lassen sich die aber ganz einfach abwischen. Ich werde, sobald ich mal Zeit habe, das man mit Cockpitpfleger probieren. Mal sehen, was daraus kommt!

  • Super Beitrag :thumbup:
    Diese Flecken haben wir auch ?(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.