Montage Anhängerkupplung

  • Tolle Anleitung! Wollte heute mein Auto aus der Werkstatt holen(AHK wird verbaut). Vor der Abholung bemerkte der Mechaniker, dass sich die Sitze nicht mehr mit dem hinteren Bedienfeld einklappen lassen. Dazu kommt noch die Meldung "sitz nicht eingerastet".
    Nun bin ich mit Leihwagen unterwegs...


    Es bleibt spannend

  • hab da mal ne blöde Frage... funktionieren die Rückfahrsensoren noch wenn eine starre AHK verbaut ist? Habt ihr eure AHK selber freischalten können...nee oder???

    Gruß Björn




    Renault Scenic IV 1.3 TCE Bose Edition

  • Die Rückfahrsensoren funktionieren mit starrer AHK einwandfrei. Du musst einfach wissen, dass, wenn es rot wird, nicht mehr 15 cm bis zum Hindernis sind, sondern nur noch 1 cm. AHK bis Hindernis.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Bei unserem S4 musste Laut Aussage der Werkstatt nix freigeschaltet werden!
    Funktioniert alles ganz prima!!

    Gruß Björn




    Renault Scenic IV 1.3 TCE Bose Edition

  • Hallo Florian,


    die meisten Anbieter haben Plug & Play, eine „Initialisierung“ (Abgleich mit dem Konfigurationsserver und Freischaltung) wäre nicht mehr nötig.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • So wird’s wohl sein. Hab es selber nicht glauben wollen und alles geprüft und auf Funktionsfähigkeit kontrolliert!


    Alles gut :thumbup:

    Gruß Björn




    Renault Scenic IV 1.3 TCE Bose Edition

  • Guten Abend,


    Ist die Halterung der abnehmbaren AHK immer sichtbar?


    Mir wurde das so eingebaut. Hab gesagt das mir das nicht gefällt. Laut Werkstatt gibt es nichts anderes...


    Wäre schön wenn ich ein Foto von einer unsichtbaren abnehmbaren AHK bekommen könnte.


    Ich mache morgen auch mal eins...


    DANKE schon im Voraus


    Markus

    Grand Scenic 140 Black Edition Permutt Weiß mit schwarzem Deckel