Warum habt Ihr Euch für einen Scenic entschieden ?

  • Neidisch sein :/

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hab ja noch andere Autos und Mopeds :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wie beim GS 2
    am Meer in St.Tropez gesehen verliebt und zu Hause bestellt.Nach 11 Jahren, der 3er hat uns überhaupt nicht gefallen.... Beim Scenic 4 in Lyon gesehen und wieder bestellt. Und total zufrieden :thumbup:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Ähnlich wie bei uns: der 2er hätte mir sehr gefallen, aber da war noch ein Espace bei uns. Beim Abstossen des Espace kam der 3er überhaupt nicht in Frage - deshalb (und wegen Vernunftsüberlegungen) damals der Megane.


    Und nun eben der 4er!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Nach 2 Picassos war nun wieder mal ein Scenic an der Reihe.
    Den roten Picasso übernahm meine Tochter, als wir uns den Grand Picasso in grau zulegten. Nun aber reicht uns inzwischen wieder das kleinere Model und so sind wir, weil er chic aussieht und allerlei Annehmlichkeiten besitzt, diesmal bei einem Scenic 4 Intens gelandet.
    Nach 3 vorherigen Scenic-Vorgängern wurde es Zeit, wieder zu Renault zu finden. Die Vertragswerkstatt ist nicht soweit und hatte in den letzten 20 Jahren immer gut gearbeitet.
    Am neuen Scenic ist aber als erstes Fahrzeug von Renault doch eine Menge nachzurichten.
    Am 12. Oktober geht er nun doch nochmal in die Werkstatt, denn nach 6 Monaten regen mich die verhunzten Spaltmaße doch auf. Ebenso muss ich das 2. Mal nachbessern lassen, nachdem unsere Frontscheibe wegen Steinschlags gewechselt wurde. Die linke Deckleiste schließt immer noch nicht bündig an die Glasscheibe an. So etwas gab es bisher noch nie.
    Dann kommen noch die Winterräder dran, die es im März nicht dazu gab....


    Gruß Volker

    3 Mal editiert, zuletzt von Volker Z. ()

  • Hoffentlich richtet der Freundliche alles zu Eurer vollsten Zufriedenheit.
    Noch einen schönen Sonntag
    Gruß Thomas

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Noch ist unser Grand Scenic Bose nur bestellt - aber die Frage, warum es der Scenic geworden ist, lässt sich einfach beantworten:
    Es ist der einzige Familienvan, der einen vergessen lässt, dass man einen Familienvan fährt.


    Bislang fuhren wir deutsche Fabrikate - und die sind auch schön. Aber mit normalen 5-Sitzern (bei zwei Kleinkindern sind es eher 4-Sitzer) kommen wir einfach nicht weiter. Wir brauchen ein Auto, mit dem wir zu fünft auf Fernreise gehen und manchmal auch zu siebt in die Stadt fahren können. Beim Gedanken an Touran, Sharan, BMW 2er und wie die "Schönheiten" sich alle nennen, kam es uns beinahe hoch, vor allem, wenn im Herz eigentlich eher eine E-Klasse vor der Tür stehen sollte. SUVs mit 7 Sitzen sind auch entweder hässlich oder unglaublich teuer. Bis wir dann rein zufällig auf den doch eher seltenen Scenic 4 trafen: perfekt gezeichnet (Renault zeigt ja mit den 20-Zoll-Felgen auch, dass sie wirklich WOLLEN dass JEDER Scenic, egal was gezahlt wurde, gut aussieht). Das Interieur: sehr modern, sehr edel. Die Ausstattung: vollständig. Die Ausmaße: noch stadttauglich. Die Vordersitze: auf Luxus-Niveau. Dass es in Reihe 2 und 3 enger zugeht als bei mancher Konkurrenz, ist für uns aktuell nicht relevant, Platz genug ist trotzdem. Die Türen ploppen ins Schloss wie früher nur bei Benz. Die etwas härtere Abstimmung des Fahrwerks gefällt uns ebenfalls. Kurz: in meinem Augen hat Renault ein Meisterstück hingelegt. Sie haben sich als erste Firma überlegt, ob ihre Kunden eigentlich davon TRÄUMEN einen Familienvan zu fahren (95%: NEIN). Und dann haben sie ein Auto gebaut, was man dennoch tatsächlich haben will, weil man damit einfach gut angezogen dasteht, weil es schick ist.
    Kurz: statt eines "Traum"-Benz als (Halb)Jahreswagen wurde es dann am Ende ein vollausgestatteter, perlmuttweißer Grand Scenic Bose Edition mit 140PS-Benziner und Automatik. Und nun sehne ich tatsächlich den Tag herbei wo ich, der alte Van-Hasser, endlich in dieses wunderbare Auto steigen darf. Nicht nur ist es ein Van geworden, es ist auch ein Renault. Eine der Marken, die mich nie interessiert haben. Aber wie sagt man: der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.