Warum habt Ihr Euch für einen Scenic entschieden ?

  • Einmal Scenic :thumbup: immer Scenic. :thumbup:


    Fahren einen von 2003 mit allen Extras und einen X Mod von 2013 sind beide super :)


    warten jetzt auf unseren GS 4 :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Kann ich nur bestätigen. Dein Bild sieht wie unsere Bestellung aus 8o ist auch wohl die gleiche Ausstattung :thumbup:


    Gruß JoJo

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Guten Morgen,
    inmeinem ersten Beitrag im Forum erzähle ich mal, wie es zum Grand Scénic kam :
    Wir wollten ein etwas höheres Auto mit viel Platz, das war klar.
    Weil ich mal einen bisschen raffinierteren Antrieb wollte, sind wir den Toyota RAV4 Probe gefahren.
    Das war enttäuschend, der Verbrauch ist zu hoch und im Laderaum hat er eine fiese Stufe.
    Trotzdem blieb er in der Planung, ich hatte bereits ein konkretes Angebot.
    Pause
    Im Urlaub sind wir im Hafen von Morgat (Bretagne) rumgebummelt.
    Neben uns hat ein Auto eingeparkt, das wir einfach wunderschön fanden :
    Ein Grand Scénic in Ameryblau mit schwarzem Dach...
    Daraufhin bin ich noch einmal zu meinem Renaulthändler, um ihm vorzujammern, dass der Scénic schön ist, der Toyota aber einen Hybrid hat.
    Da sagt er doch "oh, Hybrid hab ich jetzt auch - mit Diesel..."
    Meiner Frau hat er noch "one touch" gezeigt, da wars passiert.
    In Ameryblau mit schwarzem Dach!

  • Wie bei meiner Holden,den oder keinen :D<3

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • AMERYBLAU ist auch ein Farbton (im Gegensatz zu schwarz bzw. weiß), der die Form, die Rundungen, Knicke und Falze des Grand Scenic insbesondere in natürlicher Umgebung hervorragend zur Geltung bringt. Ob bei hellem Sonnenschein oder bei kräftiger bis dunkler Bewölkung: Mit diesem Farbton sieht der GSIV immer wieder anders aus - eben irgendwie himmlisch....


    Download.jpg

    meine Renault-History: R19 Chamade GTR, Laguna I RN 1.8, Laguna II 1.9dci, Scenic III Dynamique TCE 130


    aktuell und hoffentlich für viele Jahre: Grand Scenic IV INTENS TCE 130, ameryblau, Pakete: Navigation 8,7-Zoll, Relax, Night, Easy-Parking, Visio, dunkle Scheiben, Notrad, feste AHK, Winterräder

  • Am Anfang stand der Wunsch nach einen Megane IV Grandtour Symphony.


    Die braun-schwarze Innenausstattung sah auf den Bildern sehr ansprechend aus und da das Sondermodell auf den BOSE basierte, war auch alles gewünschte an Board.


    Also machte wir uns auf die Suche nach einen Händler der auch einen da stehen hat.
    Das war im Sommer/Herbst 2017 leichter gesagt als getan...


    Irgendwann ist es uns dann doch gelungen und wir waren etwas enttäuscht. Das Braun war in natura viel dunkler als auf den Bildern von Renault.


    Nun ging es wieder zu unseren Händler vor Ort. Er sollte ihn trotzdem mal durchrechnen. Eher aus Spaß fragten wir auch mal nach den Preis vom Scenic als Bose mit den Tce 130. Den hatten meine Eltern ja schon Anfang 2017 gekauft und waren soweit zufrieden.


    Zu unserer Überraschung konnte dort ein höherer Rabatt gewährt werden, somit war er fast genauso teuer.


    Beim hin und her rechnen viel auf das der Initiale Paris im Vergleich zum BOSE mit allen Paketen, laut Liste nur noch minimal mehr kostet.


    Somit war klar es wird ein Initiale Paris in Amethyst-Schwarz und innen Chameleon-Grau. Diese Kombination war, seit dem ich sie bei der Espace Präsentation gesehen hatte mein Favorit.


    Also wurde er mit den Tce 130 bestellt.
    Nach ein paar Wochen dann der Anruf vom Händler der Tce 130 ist für den IP nicht mehr bestellbar (warum er bis dahin noch nicht bestellt wurde, ist eine andere Geschichte). Aber dafür gibt jetzt den neuen Tce 160 auch als Schalter :thumbup:


    Nach einer kurzen Nachverhandlung, wurde es also der Tce 160
    Diese Entscheidung bereue ich bis zum heutigen Tag in keinster Weise.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau