Rückfahrkamera in Zubehörliste vs. Easyparkingpaket (Einbauanleitung)

  • Geil - hätte ich mir nicht zugetraut!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Danke Peter! Wenn ich davor wusste, was alles an mich kommt...
    Na ya, klar bin ich jetzt super zufrieden und ich würde es nochmal machen - natürlich mit Erkenntnissen, die ich jetzt gesammelt habe. Und ich habe ein gewissen Grad an Masochismus sodass ich mir immer wieder sowas antue.
    Ich würde dann mit ca. 60€ durchkommen (ohne OBD Dongle und standard Werkzeug).


    Habe übrigens gerne an meinem Scenic 2 gebastelt; ich habe Tempomat, Rückfahrkamera (mit eigenem Display), Einparksensoren hinten und DRLs eingebaut, Airbag Schleifring am Lenkrad getauscht, Lüftungswiederstand repariert... Man traut sich dann einfach mehr.
    Übrigens, den (Petit)Scenic 4 - Bose mit fast allem Schnick-Schnack, aber ohne Kamera - habe ich seit einem guten Monat und ich konnte meine Finger einfach nicht weg lassen :whistling: .

  • Hallo dzenk,


    beachtlich, was man so alles vornehmen kann. Kompliment, was Du da umgesetzt hast!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Haste noch Gewährleistung?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Kannste nur noch auf Kulanz hoffen:(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • I didn't cut a hole in the glove compartment. Remove the panel on the right in the footwell, then you get to the R-Link control unit. Remove the plug and plug in the prepared intermediate cable.

    Hi tom23

    Danke, dass du alle Informationen hier geteilt hast. Ich versuche hier dasselbe zu tun, aber ich verstehe nicht, welchen genauen Teil Sie zerlegt haben. Können Sie ein Bild mit einer Anmerkung teilen?

    Ich möchte auch nicht das Handschuhfach schneiden, und wahrscheinlich werde ich den Adapter benötigen, da mein Auto im Jahr 2016 gebaut wird.

    ----

    Entschuldigung, mein Deutsch ist zu schlecht und ich benutze "google translate" für alles.

  • Hallo sque,


    wenn Du die Einbauanleitung möchtest, dann schreib mir eine PM und ob es ein BFB oder KFD ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.