DAB-Radio-Empfang und Verkehrsfunk

  • Hallo Cheesy,


    super, Du hast die passende ECU!


    Es gibt Exportländer, wo das Fahrzeug ohne DAB geliefert wird bzw. wurde, weil es das in diesem Land entweder immer noch nicht gibt oder nicht gegeben hatte. In Italien gibt es immer noch kein DAB. In Österreich gab es in Wien erste Versuchssender und mittlerweile in größeren Ballungsräumen einen regulären Betrie von Privatsendern. Der ORF verhält sich rückständig.

    Die Schweiz ist was das anbelangt sehr vorbildlich. Selbst mein Espace hat da keine DAB-Empfangsaussetzer.


    Im Foto betreffend Aktivierung von DAB steht unter „Vehicle-Type“ JFC - fährst Du nun Espace?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Im Foto betreffend Aktivierung von DAB steht unter „Vehicle-Type“ JFC - fährst Du nun Espace?

    Hallo Udo,

    nein, ich fahre immer noch meinen HZG... :D ^^ Ich war da nur kurz bei ddt4all im "Demo-Modus" und da ist wohl in den Einstellungen zufällig der JFC drinnen gewesen... :)

    Aber ich wollte auch nur auf die markierten notwendigen Einstellungs-Punkte hinweisen... alles restliche ist dabei natürlich zu ignorieren... :saint:



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • ArminR

    Der DAB-Anschluss funktioniert nach einem anderen Prinzip. Ich denke, es wird nicht funktionieren, einfach die AM-Antenne an den DAB-Anschluss anzuschließen.

    Erstens wird nicht passen, weil die Anschlüsse unterschiedlich sind.

    Es gibt Geräte mit DAB, aber Sie müssen auch ein Auto mit einer DAB-Antenne haben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Zu kämpfen, wenn du es haben willst. Bereue es nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, klicken Sie auf die Schaltfläche „Gefällt mir“. ****

  • Hallo NeeK,


    im JFA ist anscheinend im Antennenfuß auch ein DAB-Modul. Wird da nur ein Antennenkabel angeschlossen, kann das Signal nur multiplex über ein Antennenkabel geführt und muss irgendwo durch einen Splitter aufgeteilt werden. Das wäre eine Abweichung zu Talisman und Espace.

    Ich habe das schon hinterfragt, das passt nicht zum Konzept.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.