Head up Display

  • Was ist eine sog. „Betriebsanleitung“?
    Leitet die irgendwas an irgendwelche Betriebe??? :whistling:


    Oh man ich sag nur: RTFM! (Und mache es auch nicht immer....)


    Genug der Späßle, ich denke das HUD ist Geschmacksache und mir schmeckt es.

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Ich finde es auch gut, habe aber so meine Bedenken, wie lange die Mechanik des ständigen Aus- und Einfahrens denn in der Praxis halten wird :?:
    Man kann es ja nicht ausgefahren stehen lassen...
    Ist sicher auch eine Frage der Zeit, wann sich Staub o.Ä. an der Optik festsetzt.

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

  • Für Staub ist der Scenic zu schnell..... :D
    Also bislang (knapp 10000 KM) keine Probleme und auch keine Verschmutzung am HUD (die eine freche Fluse habe ich weggewischt..)

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Nur bezogen auf die Armaturen-Anzeigen bin ich begeistert von der Lösung der neuen Peugeot 3008/5008: Die Armaturen sind höher positioniert und das Lenkrad oben abgeflacht. So hat man mit sehr kurzen Blickwechsel viele Informationen als auch das Straßengeschehen im Blick.

    Ja, dieses Lenkrad ist eines der wenigen Sachen, die ich auch bei den neuen Peugeot-Modellen wirklich gelungen finde. Und dass ich die Wagen generell nicht so gelungen finde, ist kein Geheimnis. :D

  • Da biste nicht allein ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Also ich muss sagen ich finde es auch genial. Hab aber eine Beobachtung gemacht. Ab und zu bewegt sich das Bild nach unten und dann fährt es wider in seine soll Position zurück.
    Habt ihr so was auch schon mal gehabt?