Fahrgeräusche

  • Glaube eher die Abdichtung der Seitenscheiben
    ist nicht so richtig gelungen.

    Bei mir auch exteme Windgeräusche,auf schlechter Straße klapern die Seitenscheiben...
    Irgendwann habe ich mal das Gummi von innen der Seitenscheibe angefasst, was soll ich sagen, das hat dermassen viel Spiel,das kann ich bei geschlossener Scheibe so vom Holm? abziehen.
    Habe mir überlegt,eine kleine selbstklebende Gummidichtung von aussen ankleben und dann das Gummi wieder drüberschieben, ich denke dann klappern die Scheinen auch nicht mehr

  • Schon mal versucht bei dem "Freundlichen" vorstellig zu werden und mit ihm darüber zu sprechen ?


    Dafür sind sie ja da und die 5 Jahre Garantie auch.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • @mg12
    An Deiner Stelle würde ich da nichts mit den Dichtungen machen.
    Uwe hat Recht,ist ne Sache für den Freundlichen.Hab mir die Dichtungen nicht angesehen weil bei uns weder Windgeräusche noch geklapper auf Kopfsteinpflaster vorliegt.Und am Rand von Berlin gibt es wirklich das schlechteste Kopfsteinpflaster ever.Bei unserem und bei den meisten anderen ist das alles in Ordnung.Ist genauso wie mit den klappernden Kopfstützen.Scheint einige wenige zu betreffen.
    Also den Freundlichen nerven bis alles in Ordnung ist.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Also den Freundlichen nerven bis alles in Ordnung ist.

    Ist nicht ganz so einfach, Begründung: da kann mann heute nichts mehr machen... oder : die Windgeräusche sind normal...
    usw. ich habe irgendwie keine Lust mehr ,das Klappern an der Hinterachse, das Navi welches dauernd Stau anzeigt,wo keiner ist,die Abschaltautomatik,die an der Ampel nicht mehr angeht,die Tankanzeige ,die von Reichweite ca. 420 Km nach weiteren 20 Km auf 340 km wechselt...Bei starken Wind hört mann einen Irres Rauschen, vermutlich aus den Motorraum.
    Ich finde es ein super Formschönes Auto, welches ich eigentlich sehr gerne fahre, nur wenn ich daran denke ca. 33 t € gezahlt und dann sowas.. dann ist es einfach schade

  • ich finde es ein super Formschönes Auto, welches ich eigentlich sehr gerne fahre, nur wenn ich daran denke ca. 33 t € gezahlt und dann sowas.. dann ist es einfach schade

    mir geht es auch so. Ein wirklich schönes Auto welches sich angenehm bewegen lässt und bei so manchem Bürger am Straßenrand Bewunderung auslöst.
    In Summe merk man das sich Renault wirklich ins Zeug gelegt hat. Ist schon eine ganz runde Sache.
    Aber bei manchen Sachen frage ich mich fahren die ihre Autos nicht selbst?


    - Wischwasserdüsen die es gerade über den Scheibenwischer schaffen bei Autobahntempo ganz zu schweigen
    - R-link-Software die die gerne mal aussteigt
    - Tische an den Rücklehnen die die Beinfreiheit um 4 cm einschränken
    - ein Kofferraumrollo was man bei voll beladenem Kofferraum nicht schließen kann da es erst ca. 6cm nach unten ??? bewegen muss um es dann nach oben einzuhängen
    andersrum wäre cleverer(GS4) gewesen
    - wenn man mal an die Beifahrertür möchte um Oma aus dem Motorwagen zu helfen, immer hinten rum laufen weil vorne rum verriegelt er sich sofort und Oma denkt sie muss im Auto schlafen :sleeping:
    - Spiegelgläser die vollschmaddern weil sie nicht tief genug im Gehäuse stecken und Regenwasser was an der Seitenscheibe tanzt
    -
    -
    -


    Solche Sachen müssten eigentlich bei Testfahrten zur Homologation auffallen - wenn da nicht wieder die Sache mitdem Rotwein wäre :)
    oder Cheffe hat gesagt - wir müssen IAA 2016 fertig sein, der Rest is egal! :cursing:



    bis denne


    Icke aus Berlin

  • Cool geschrieben :thumbup:
    Man muß abwarten wie es mit der 2.Serie des Scenic ist,ob alle Mängel abgearbeitet wurden.Es birgt immer ein gewisses Risiko ein Erstseriefahrzeug zu kaufen aber wir konnten auch einfach nicht wiederstehen.Summasumarum sind wir bisher verschont worden.
    Gruß in die alte Heimat

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Gegen das Geräusch der Kopfstützen (bei mir nur am Beifahrersitz) hat bei mir das Autohaus die Hülsen, in die die Kopfstützen gesteckt werden, getauscht. Das hat geholfen!LG CB

    Ja, ich meine das hier im Forum bereits gelesen zu haben! Ich habe sie auch bei dem Händler Wind. Mal schauen, ob sie das auch tatsächlich hinbekommen. Bei welchem Autohändler in Wien bist du?