Fahrgeräusche

  • @brustus
    Da würde icke ma beim Freundlichen vorsprechen.Der S/GS4 ist eigentlich dafür bekannt innen und außen extrem leise zu sein.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wir empfinden es im Innenraum unseres S4 (unser Tempobereich max. 135) extrem ruhig - sehr angenehm.

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Wir haben ebenfalls einen GS 110 dCi.
    Nach zwei "längeren" Fahrten (je ca. 400 km) mit hohem Anteil an Autobahnen und entsprechender Geschwindigkeit zwischen 120 und 130+ ( ;) ) ist unser Fazit folgendes:


    • wesentlich leiser als unser altes Fahrzeug (das ist aber keine Kunst)
    • bei schräg einfallenden oder Seitenwind steigt der Geräuschpegel
    • bei Windstille und ruhiger Fahrt ist es auch bei 130 km/h nicht laut
    • bei uns treten ab ca 120 km/h "Klapper-Geräusche" im Bereich der Lüftungsschlitze rechts am Armaturenbrett auf (die wird der Ah eliminieren dürfen/müssen)
    • diese Angaben beziehen sich auf eine Bereifung mit Winterräder

    @brustus, kannst Du uns Fahrzeuge nennen, die in dieser Preisklasse merkbar leiser sind als der GS 4? Solche Fahrzeuge würden mich zu Probefahrten animieren.

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • @crouZer
    130+ :D ?
    In Good Old Germany gewesen?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • @Traficdriver
    Nein, genaue Angaben mache ich lieber nicht, sonst kommt vielleicht nachträglich noch ein Erlagschein von der Polizei ;)
    Es war ungefähr zwischen Bayern, Böhmen und Slowenien :D

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Ich finde die eigentlichen Fahrgeräusche auch ausgesprochen gering. Allerdings nervt mich nach wie vor das Geräusch der Kopf stützen, und auch das Knarzen in der Mittelkonsole.

  • @crouZer


    ich kann Dir auch nicht direkt sagen welches Fahrzeug im direkten Vergleich lauter oder leiser ist. Ich empfinde nur das das im vergleich zu anderen Fahrzeugen
    die Geräuschkulisse doch bei höheren Geschwindigkeiten doch im Verhältnis stark zunimmt.
    Gerade bei Gegenwind lärmt es doch mächtig. Wie gesagt, der Motor ist wirklich sehr gut gedämmt man hört ihn kaum. Glaube eher die Abdichtung der Seitenscheiben
    ist nicht so richtig gelungen. Bein GS3 sind die Scheiben in eine Gummi/Filzdichtung verschwunden. Beim GS4 ist es eher eine Hartgummi/Plastelippe die für Dichtung
    sorgen soll.Man hört es auch , es macht beim Fenster schließen einen harten Anschlag.
    Bei genauen hinschauen sieht man das diese Dichtung auch nicht vollflächig anliegt.
    Da war wohl der Rotstift am Werke!


    Icke aus Berlin

  • Ich finde die eigentlichen Fahrgeräusche auch ausgesprochen gering. Allerdings nervt mich nach wie vor das Geräusch der Kopf stützen, und auch das Knarzen in der Mittelkonsole.

    Gegen das Geräusch der Kopfstützen (bei mir nur am Beifahrersitz) hat bei mir das Autohaus die Hülsen, in die die Kopfstützen gesteckt werden, getauscht. Das hat geholfen!
    LG CB

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017