Radarkamera keine Sicht

  • Hallo bschaeferling,



    Die Frontkamera ist im CAN-Bussystem integriert. Die ist im Komfortbus, wie auch das R-Link2-Steuergerät, genannt Radio.


    Aus meiner Sicht können Fehler in der Software von R-Link das CAN-Bus-System stören. Bei meinem ist temporär das Tagfahrlicht und der Tiefton der Hupe ausgefallen. Der Scheibenwischer hinten hat im ausgeschaltetem Zustand gewischt, die Blinker doppelt so schnell als normal geblinkt.


    Erst ein Hard-Reset vom R-Link hatte diese Fehler abgestellt.


    Nimm doch einen R-Link-Hardreset vor.


    Nach Installation der Softwareversion 7 hatte ich das Radio dreimal hintereinander neu starten müssen, dass das Abspielen von Musik über die Bluetoothverbindung funktionierte.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo bschaerferling,


    Roemi hat’s schon beantwortet.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Zusammen,


    ich war gestern in der Werkstatt (Kundendienst) und Radarkamera. (wie hier schon beschrieben)


    Die Radarkamera wurde neu justiert (hat nichts gekostet) und eingestellt.


    Sie wird jetzt beobachtet. :whistling:

  • mein Bremsassistent schaltet seit Anfang der Woche immer ab, kaum ist die scheibe auch nur einen hauch dreckig... rechts unten Oranges licht und Warnung das er aus ist. Alles andere ist nicht betroffen.
    nur im Tunnel und kurz nach dem Losfahren ist alles normal, wird wohl auch eine Justierung notwendig sein.


    Hab nach Drei Wochen nun schon fast 3000km gefahren, wird wohl zeit für Werkstatt Besuch. Diese Spritzdüsen machen mich wahnsinig!

    Aktuell:
    Scenic Initiale Paris TCe 160 DSG in Karminrot plus Panorama-Dach / Grey Leather (meiner)
    Scenic Initiale Paris TCe 160 DSG in Honiggelb plus Panorama-Dach / Black Leather (Sweety) :thumbup:

  • Was ist mit den Sprotzdüsen?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • denke da kommt nur noch ein ganz kleiner und unmotivierter strahl raus, ist bei meinem momentan auch so ?(

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Schläuche beim Freundlichen richten lassen,ist ein bekanntes Problem.
    Hatten wir auch am Anfang,der Freundliche hat dann den leicht geknickten Schlauch gerichtet und nu haben se Druck wie es sein soll.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.