Scheibenwischwasser kommt nicht bis auf die Scheibe

  • Ich habe einen Bose mit Scheinwerferwaschanlage. Es war lt. meiner Frau eine Textmeldung und kein Symbol.
    Wer geht raus und wischt mal seine Scheiben bis der Tank leer ist?

    GS4 TCe 130 Bose Karmesinrot (Rotkäppchen) mit Winterpaket

  • Ah, eine Textnachricht. Daran hätte ich nicht gedacht bzw habe ich nicht darauf geachtet, nochmals vielen Dank für die Info!

    ...


    Wer geht raus und wischt mal seine Scheiben bis der Tank leer ist?

    :D
    Aber ernsthaft, bitte nicht. Ich will nicht, dass meinetwegen alle Forumsmitglieder hier jetzt ihre kostbare Zeit in den Feiertagen im Auto verbringen und Wasser spritzen. :D

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Was haben wir eigentlich früher gemacht,als die Käfer Scheibenreinigung über den Reservereifen Luftdruck lief. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • @jojo
    Vergessen Luft rauf zu blasen :/
    @crouZer
    Hast Du LED-Scheinwerfer mit bestellt?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.


  • In der Bedienungsanleitung im Kapitel "Kontrolllampen" finde ich kein entsprechendes Symbol dazu. Wir haben Bose-Ausstattung, jedoch keine Scheinwerferwaschanlage?

    Intermitiernde Textmeldung (Wie Service bald fällig) keine Kontrollampe! Scheinwerferwaschanlage ist mit LED Licht gekoppelt und je nach Land braucht es noch "Winterpaket" dazu.
    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Nicht ganz, ich habe das Winterpaket mit der Scheinwerferwischanlage aber keine LED-Scheinwerfer.
    Statt der Wischanlage hätte ich lieber ein beheiztes Lenkrad.

    GS4 TCe 130 Bose Karmesinrot (Rotkäppchen) mit Winterpaket

  • In CH gibt es die Scheinwerferwaschanlage nur zusammen mit der Sitzheizung, Ausführung BOSE bzw. neu INTENS.


    Eine Sitzheizung hätte ich nie und nimmer gewollt ("Eierwärmer")!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • So war es bei uns auch vor der Knickbeseitigung ?( nur kam wesentlich mehr Wasser.
    Jetzt spr... es bis höhe Navi(Bild).

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Eine Sitzheizung hätte ich nie und nimmer gewollt ("Eierwärmer")!

    Mit Ledersitzen ein "muss"! :thumbup: Die Heizung ist nicht permanent eingeschaltet, "Mann" kann sie sogar 2-stufig regulieren 8| . So gibt es sicher keine gekochten Eier!
    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint: