Scheibenwischwasser kommt nicht bis auf die Scheibe

  • Nein hab das schon seit Jahren drin und eigentlich auch noch nie Probleme gehabt aber das war vielleicht einfach die Grenze dess möglichen des Scheibenreinigers
    Und im Sommer hat ich mit schmieren auch noch nie Probleme

  • Das mit dem Verdicken der Flüssigkeit hat mein Werkstattmeister auch erwähnt, man solle zumindest nicht verschiedene Frostschutze mischen. Ausserdem soll man auf Eignung für Plastikscheinwerfer achten, ansonsten drohen wohl 'blinde' Scheinwerfer.
    Da der Wechsel der Wischflüssigkeit nicht viel gebracht hat und die Flüssigkeit immer noch zu tief auf der Scheibe ankam habe ich dann auch die Düsen mit einer Nadel verstellt. War aber eine ziemliche Frickelei weil man keine richtige Rückmeldung beim Verstellen kriegt. Mal spritzte es zu hoch, mal neben den Wagen, mal zu kurz.
    Am besten immer nur eine Düse beachten und verstellen, dann die nächste angehen.

    GS4 TCe 130 Bose Karmesinrot (Rotkäppchen) mit Winterpaket

  • Genug Druck kommt heraus?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ja scheint so, zwar sah es für mich auch erst nach pullern aus (vor allem im Vergleich mit anderen Autos) aber grundsätzlich reicht es um die Scheibe zu reinigen.

    GS4 TCe 130 Bose Karmesinrot (Rotkäppchen) mit Winterpaket

  • Das mit dem Verdicken der Flüssigkeit hat mein Werkstattmeister auch erwähnt, man solle zumindest nicht verschiedene Frostschutze mischen. Ausserdem soll man auf Eignung für Plastikscheinwerfer achten, ansonsten drohen wohl 'blinde' Scheinwerfer.
    Da der Wechsel der Wischflüssigkeit nicht viel gebracht hat und die Flüssigkeit immer noch zu tief auf der Scheibe ankam habe ich dann auch die Düsen mit einer Nadel verstellt. War aber eine ziemliche Frickelei weil man keine richtige Rückmeldung beim Verstellen kriegt. Mal spritzte es zu hoch, mal neben den Wagen, mal zu kurz.
    Am besten immer nur eine Düse beachten und verstellen, dann die nächste angehen.

    Macht bei den Temperaturen jetzt richtig Spaß ;( mal gut das es Frostschutz ist,sonst frieren die Finger schnell ab. :D

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • @Ulki
    Einfach mal beim nächsten Besuch des Freundlichen die Schläuche kontrollieren lassen.
    Hat bei uns auch die Scheiben gereingt aber der Druck war eher bescheiden.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • @'Traficdriver
    Wo war bei dir der Schlauch geknickt?
    Ich habe das gleiche Problem und war letzte Woche in der Werkstatt. Dort haben sie festgestellt das der Schlauch am Rechten Haubenscharnier abgewürgt wird und haben den Schlauch neu verlegt. Anschließend war es zwar besser aber immer noch nicht optimal ( ab Tempo 60 völlig nutzlos ). Nächste Woche habe ich den nächsten Termin dann wollen sie das Rad rechts und die Radhausverkleidung abbauen und den kompletten Verlauf des Schlauches kontrollieren, eventuell auch neue Düsen einbauen

    Scenic4 Bose Edition, Karmesinrot mit schwarzer Haube, komplett ausgestattet bis auf Sitze

  • Holde sagt war linke Seite,mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Aber seitdem funzt es normal, wie es soll.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hmm, der Schlauch liegt aber normalerweise auf der anderen Seite. Oder meint deine Holde das andere links :D

    Scenic4 Bose Edition, Karmesinrot mit schwarzer Haube, komplett ausgestattet bis auf Sitze

  • Gehe ganz fest davon aus :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.