Folie auf dem Radarkasten an der Frontscheibe

  • Anzeige im Tacho Kamera ohne Sicht ?(

    ...Problem hatte ich auch. Der Freundliche meinte beim anschließend fälligen Besuch, dass wohl das morgendliche Nebelwetter das an zwei aufeinander folgenden Tagen mit Frühnebel der Auslöser war. Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt. ?(

  • ... nicht nur Nebel, auch wenn man der Sonne entgegen fährt hat die Kamera öfter Probleme.
    Sobald der Grund für die Sichtbehinderung vorbei ist geht die Warnung auch wieder aus.

  • Moin!


    Diese Folie klebt bei mir auch in dem genannten Bereich auf der Windschutzscheibe.
    Hatte bisher Hemmungen die zu entfernen. Bei Renault weiß man ja nie!
    Nachher regnet es rein oder die Radarkamera röntgt den Vordermann ;)

    GS 160 DCI Bose EDC permuttweiß/schwarz, schwenkbare AHK, alle Pakete außer Glasdach und Leder

  • @ToGa
    ..wenn es rein regnet > schlecht
    ..wenn der Vordermann geröntgt wird > bitte sofort kundtun; dieses Feature möcht ich auch haben! :thumbup:

    Gruß Roderich
    --------------------------------------------------------------------------------
    Bisher:
    2 x Honda Civic, Rover 216, Renault Scenic1, 2 x Renault Espace4
    und jetzt ganz happy:
    Renault Scenic4 Bose 130Tce

  • Hej Traficdriver,


    Wie bekommst Du die Einstellung bei der Tankuhr mit 1 und 0 , bzw die Rote Farbe bei fast leer hin.
    Wir haben alles in weiß und ohne Zahlen, oder gibt es bereits verschiedene Varianten vom Tachofeld ?


    liebe Grüsse :thumbup:

  • Tankuhr 1+0?
    Rote Farbe,weisse Farbe?
    Steh grad auf dem Schlauch und kann Dir nich folgen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Du hast vier verschiedene Einstellungsvarianten und fünf Farben für das Fahrerdisplay (rechte Schaltwippe am Lenkrad im Stand auf Einstellungen) . Ob da auch die Ansicht der Tankanzeige geändert wird, musst du mal probieren.

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • Glaub die Grundeinstellung kann man nicht verändern,nur die Hintergrundfarbe.
    @Koleos
    Jetzt weiß ich was Du meinst,mancher Groschen fällt etwas langsamer.
    Wie schon oben beschrieben kann man es wohl nicht verändern.
    So wie es auf dem Foto ist war es immer.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Frage zu dieser Folie ( Aufkleber ) habt Ihr sie abgezogen ? ?( Habe heute beim Autowaschen ebenfalls diese Mysteriöse Folie über der Frontkamera entdeckt. Nicht das nach dem entfernen die Garantie des Senic abläuft wegen einer nicht autorisierten Veränderungen am Fahrzeug :D

  • muss nachher mal schauen, die war mir auch schon aufgefallen.
    So gerade nachgeschaut, mir viel beim ersten Regen auf. Da sie in der Mitte auch eine hochstehende Falte geworfen hatte. Nun ist sie weg. Wahrscheinlich im Fahrtwind weg geflogen?
    Oder dem aufbereiter ist eingefallen das er vergessen hatte sie zu entfernen?

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von dor642 ()