Kratzgeräusche bei Lenkung

  • War heute mit meinem Ex-Knarzi unterwegs und dachte, ich sitze in einen anderen Auto! Kein Knarzen und Poltern mehr. 8o
    Hoffentlich bleibt das so!


    Gruss Flauschi

    Drücken die Daumen :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • War heute mit meinem Ex-Knarzi unterwegs und dachte, ich sitze in einen anderen Auto! Kein Knarzen und Poltern mehr. 8o
    Hoffentlich bleibt das so!


    Gruss Flauschi

    Es wird so bleiben. Bei uns zumindest nun den zweiten Winter ohne die typischen Geräusche.

  • So, hab bei meinen jetzt auch so ein knarzen! Kann man recht gut provozieren wenn man schnell hin und her lenkt! Hab ich aber auch bei Lastwechsel auf der Vorderachse! Hört sich an wie das knarzen von nem alten Sessel oder einer durchgesessenen Couch und kommt vorne aus dem Amaturenträger! Liegt das am Domlager oder ist das etwas anderes?

  • Deswegen geht der auch kurz vor Garantieende als Inzahlzahlungsauto vom Hof. Bis dahin wollen wir die Werkstätten auch etwas unterstützen ;) Aber länger als die 5 Jahre fahre ich ihn bestimmt nicht, so geil der auch aussieht.

  • Dieses Knarzen beim Einlenken (und Zurücklenken) habe ich nun auch genau 1-Mal gehört. Das Auto stand zwei Tage rum und es war saukalt. Das Geräusch kam von rechts. In den letzten Tagen ist es nicht mehr aufgetreten.


    Werde aber drauf achten.


    Gruss, Peter Z.

    Ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Werde es aber sicher bei der Wartung 30'000km melden.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo zusammen


    Ich habe mich mit meinem EX Knarzi versöhnt. Ich werde ihn nun behalten. Wir hatten letzten Samstag eine Veranstaltung und wir konnten alles einladen. Der Laderaum ist wirklich ideal für unsere Bedürfnisse. Im Moment funktioniert alles einwandfrei. :thumbup: hoffe das bleibt auch so, habe ja noch Garantie bis Okt 2020.


    Ich habe jetzt noch Felgen( MSW 48 Poliert) bestellt um nicht jedes Mal zum Reifenhändler fahren muss um die Reifen zu wechseln.


    Gruss Flauschi

  • Ich hatte bei meinem auch solche Geräuche beim Einlenken allerdings nur wenn es kalt war. War dann in meiner Werkstatt die kannten das Problem, sie haben etwas abgeschmiert seit dem ist Ruhe (war ja auch nicht wieder kalt ).

  • Hatte das auch auf meiner Liste für die erste Wartung.
    Beim einlenken für Parklücken z.B. war öfter ein knirschen/quietschen zu hören (nicht nur bei Kälte)
    War der Werkstatt wohl nicht unbekannt und sie haben irgendwelche Gummipuffer geschmiert.
    Ich lass mich dann mal überraschen..

    Renault Scenic IV TCE140 Limited Deluxe Black Pearl