knarzen der Türdichtung bei Kälte

  • Moin, benannt wurde es im Forum bereits, aber noch nicht diskutiert: Seitdem die Temperaturen nach unten gehen, knarzt die Türdichtung leicht, aber kontinuierlich. Da ich nicht vor habe, den ganzen Winter mit einer zusätzlichen Dauergeräuschkulisse zu fahren frage ich Euch, was ein wirksames Gegenmittel sein könnte?
    -> Ich hätte gern weiterhin einen schön leisen GS :rolleyes:

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • Sicher das es die Türgummis sind?
    Wenn ja probier Talkumpuder oder Glycerinspray.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Türgummis mit Silikon einschmieren!


    Ist bei mir im Herbst eine Standartarbeit und dauert für alle Türen und Hauben ca 15 Minuten. Lohnt sich nicht in die Werkstatt zu fahren.


    Zum Beispiel:


    Image1.jpg
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • hab das gleiche problem und hab mir diesen stift gekauft:


    SESAM Glycerinstift mit SILIKON für Gummipflege FROSTSCHUTZ - 50ml (3) https://www.amazon.de/dp/B075R…w_r_cp_apap_VyFYK1HcXeyHP (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hat aber leider die ganze knarzerei nur noch verschlimmert.


    Bei mir ist es komischerweise komplett weg wenn es regnet :)


    Was hat denn bei euch gegen das knarzen der türdichtungen geholfen?


    Grüsse
    Klaus

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen