Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass die Renault Werkstätten aufgrund der zahlreichen Scenic Probleme sehr genervt sind, zumal gemäss meinem Eindruck Renault sie ziemlich im Regen stehen lässt.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Meiner hat erst drei Stück verkauft :D
    Alle bis jetzt wohl unauffällig

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Also unser Jacques steht jetzt bei Renault Wien Leopoldau. Und mir schwant nix Gutes. :/ Nachdem dieser Händler uns ja vor einem Monat etwa die Kopfstützen "ent-scheppert" hatte, fuhren die aber nimmer automatisch ein. Das soll er jetzt auch mit machen. Davon, dass die Hülsen getauscht würden, wusste er nix, die haben irgend ein Band um die Holme geklebt.


    ... und den Knopf zum Automatischen Umlegen der Rückbank kannte er auch nicht. WTF?!! ?(


    Und die Arktis-Lösung hatte er dann, nachdem ich ihm erklärt hatte, was üblicherweise gemacht wird, gleich auch mit den Kopfstützen in Verbindung gebracht. Und er meinte dann, bevor er das Auto nicht auf der Hebebühne gehabt hätte (was hat der eigentlich beim letzten Werkstattaufenthalt untersucht?!) könne er nicht sagen, ob die Dämpfer zu tauschen seien, oder nur gefettet würde... :cursing:


    Und als Leihwagen hab ich jetzt einen Scenic 3. Ohne Autobahnvignette.


    Also sorry wenn das jetzt snobbistisch ist aber einen alten Scherben mit 90000+ km als Leihwagen rauszugeben hab ich von einem Autohaus auch noch nie erlebt. Üblicherweise wollen die doch den Kunden lange Zähne auf Neuwagen machen...


    Eines weiß ich jedenfalls: Dort fahr ich nimmer mehr hin. Nur noch nach Tulln zum Kammerhofer.

  • Super Werkstatt,hat woll noch nie etwas von Service gehört und auch nicht angeboten. :cursing: Der würde mich auch nicht mehr wieder sehen. :P


    Ab ins Land der Ahnungslosen. X(

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Zeigt nur wieder das die Werkstattmeister und auch Autoverkäufer sich nicht mit ihren Produkten beschäftigen.
    Echt traurig,wenn man als Kunde mehr Ahnung hat als das Autohaus.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Leck mich am Ars.... ist angesagt, der wir schon einen anderen finden der es macht. :cursing: Scheiß Einstellung <X Ich meine die Werkstatt. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Komisch, selbes Autohaus - andere Niederlassung - keine Probleme beim Service! Ich mache alles über den Verkäufer und dieser kennt sich sehr gut aus und dürfte auch hier mitlesen. Unser Duster hat durch uns jetzt 1000km und hat eine Autobahnvignette.
    LG CB

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Also sorry wenn das jetzt snobbistisch ist aber einen alten Scherben mit 90000+ km als Leihwagen rauszugeben hab ich von einem Autohaus auch noch nie erlebt. Üblicherweise wollen die doch den Kunden lange Zähne auf Neuwagen machen...

    Er wollte Dir nur einen verlässlichen Leihwagen zur Verfügung stellen und nicht einen neuen S4 der klappert und dem eventuell auch noch die Sicherung durchbrennt. ;)

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Ich war gestern in der WS, wo ich morgen meinen Scenic wg. dem Poltern hinstelle und hab dem Meister den Poltergeist vorgestellt. Von fetten hat er noch nichts gehört und er glaubt auch nicht, daß das die Lösung ist. Da bin ich mal gespannt, was morgen rauskommt.....