Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • Hallo,


    Ein Tribut der Zwanzigzöller?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Das Abfetten an den Stoßdämpfern und das Poltern der Koppelstangen sind völlig verschiedene Dinge und machen auch unterschiedliche Geräusche.
    Bei meinem S4 waren die Koppelstangen aus Guss, getauscht wurden sie in 20 min. Jetzt sind sie aus Stahl.
    Gruß Rocky2012

  • Ich habe nach 11 Monaten 12000 km runter. Alles bestens, niemals ein Poltern vernommen.
    Allerdings sind an den vorderen Felgen an allen Felgenspeichen jeweils die in Fahrtrichtung zeigende Seite mit einem Fettfilm bedeckt. Festanhaftend, mit bloßem Abwaschen nicht zu entfernen. Also ein bräunlich fettiger Film liegt auf den Felgenspeichen der Alus.
    Wer hat ähnliche Probleme und woher kommt das? Das Radhaus selbst ist sauber.


    Gruß Volker

  • Im Moment ist immer noch alles ruhig, ich habe den Scenic trotzdem zum Verkauf ausgeschrieben, weil mir die Bedienung des R Link so was von auf den Zeiger geht.
    Ich werde den Scenic aber nur verkaufen, wenn ich einen guten Preis bekomme. Denn er fährt sich sehr schön, seit das Poltern und Knarzen weg ist.


    Gruss Flauschi

  • Hallo,


    Ein Tribut der Zwanzigzöller?


    Liebe Grüße
    Udo

    Mein Freundlicher ist mit seinem Latein nun auch am Ende ! (Nachdem am Fahrwerk mit der Zeit alles getauscht worden ist) ... und auch Sie sind der Meinung, dass wohl die Dimensionierung alles Fahrwerksteile nicht auf auf die 20“ ausgelegt zu sein scheint. Bei mir ist nun ( mit den neuen Koppelsta gen) zu 80% Ruhe. Bei langen Bodenwellen jedoch noch immer komische Geräusche, die auf keinen Fall i.O. sind

    BOSE Edition ENERGY dCi130 / Zweifarbig: Black Pearl-Schwarz und Stahl-Grau