Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • Habe vor nicht allzulanger Zeit eine Statistik über Alkoholkonsum gelesen. Gemäss dieser haben die Deutschen einen Vorsprung auf die Franzosen....Ich kann sie leider nicht mehr finden.
    Gruss, Peter Z.

    Kaum zu glauben :rolleyes::D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Habe vor nicht allzulanger Zeit eine Statistik über Alkoholkonsum gelesen. Gemäss dieser haben die Deutschen einen Vorsprung auf die Franzosen....Ich kann sie leider nicht mehr finden.
    Gruss, Peter Z.

    Das sind die ganzen Schweizer, die bei uns den Alkohol kaufen. :P

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Habe vor nicht allzulanger Zeit eine Statistik über Alkoholkonsum gelesen. Gemäss dieser haben die Deutschen einen Vorsprung auf die Franzosen....Ich kann sie leider nicht mehr finden.
    Gruss, Peter Z.

    Wir trinken mehr und hören schlechter! :P Hallo Peter, meiner ist im März 2018 zugelassen und die Laufruhe in Person. Bin bei abgespulten 24000 km voll zufrieden. Aller ein, zwei Jahre brauchte ich immer mal ein neues Spielzeug. Diesmal ist es anders. Alles perfekt. Super Automatikauto.
    Ganz nebenbei wünsche wir Dir und Georgette frohe Ostern.


    Gruß Volker und Reimonde

  • Danke für die Wünsche, dich hier gerne erwiedere. Ist zwar völlig OT...
    Um noch was zum Auto zu sagen: Auch unserer ist ruhig geblieben und läuft absolut zufriedenstellend. Nun mit 35000km.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Bei unserem wurden bei 40tkm die Kopplstangen getauscht. Der Freundliche war erstaunt, dass noch die Original drin waren, gibt ja schließlich eine Anweisung zum Tausch. Fzg war immer bei denen in der Werkstatt ;(

  • Betrifft das alle Baujahre?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich meine, ab irgendwann wurden dann nicht mehr die alten verbaut. Kann es aber nicht genau sagen. Bei Deinem dürften noch nicht die neuen drin sein, musst mal nachfragen.

  • Jap,sind noch die Originalen.Wurden nur abgeschmiert.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich meine, ab irgendwann wurden dann nicht mehr die alten verbaut. Kann es aber nicht genau sagen. Bei Deinem dürften noch nicht die neuen drin sein, musst mal nachfragen.

    ...wurden bei mir im Herbst gewechselt...aber erst, nachdem mich mein damaliger Unfreundlicher beim Radwechsel gefragt hat, ob ich nicht irgendwelche Poltergeräusche wahrgenommen hätte, worauf ich sagte, dass das Rumpelstilzchen schon von Anfang an schlechte Manieren hat. Das war denn auch der letzte Besuch bei diesem.... ;(