Inspektionskosten

  • Hallo Mrs.J


    der Service findet alle 30.000 Kilometer statt oder mindestens einmal im Jahr, je nachdem, was zuerst eintritt.

    Fährt man im Jahr mehr als 15.000 Kilometer, muss der Service mit Ölwechsel mindestens jährlich sein. Im ersten Jahr ist ein Service A nötig, im zweiten Service B (mit Ölwechsel) im dritten wieder A. Fährt man mehr als 15.000 Kilometer im Jahr, ist immer jährlich ein Service AB zu machen.


    Grundsätzlich rate ich Dir, schon nach 15.000 Kilometer ein Service mit Ölwechsel vorzunehmen, außer Du verkaufst Dein Fahrzeug mit Ablauf der Garantie.


    Du findest das in MyRenault.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ganz herzlichen Dank Udo, tatsächlich hatte ich diesen Fall noch nicht, da ich im Jahr immer nur zwischen 7-9000 km gefahren bin. Daher auch nur alle 2 Jahre Ölwechsel.


    Danke auch für die Info mit MyRenault. Werde dort mal reinsehen.


    Schönen Abend noch. LG

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Zeigt das Auto doch an wann der Service fällig ist🤷

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Zeigt das Auto doch an wann der Service fällig ist🤷

    Ja, das stimmt wohl, aber Termine macht man besser immer weit im voraus, vor allem wenn man immer an ein oder zwei Tage gebunden ist ;) und da zeigt er ja noch nix an

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Wieso? 4 Wochen vorher (30 Tage) oder 2000 km....


    Gruß Dieter

    Und wenn's dann 1 oder 2 Wochen später wird, ist's auch egal.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo,


    es stellt sich die Frage, ob innerhalb der angezeigten Tage überhaupt ein Termin zu bekommen ist.


    Ein Überschreiten des vorgegebenen Termins kann dazu führen, dass eine Garantieleistung und in weiterer Folge Kulanz abgelehnt werden könnten.


    Es muss nicht sein, aber bei teuren Schäden könnte man der Pflicht entkommen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Genau das ist auch mein Problem. Ich hab bisher einmal die Wartungsanzeige bekommen und dann erst einen Termin geholt.


    Alle anderen Termine fanden immer statt, bzw habe ich vereinbart, wie es zeitlich und arbeitsmäßig bei uns am besten passte. Und da in unserer Stadt eine Filiale weggefallen ist, sind die Wartezeiten auch deutlich länger geworden.

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Schon heftig finde ich.

    Habe gerade 880€ für unseren Landy bezahlt,und die ist alle 24 Monate.

    Im Juni ist der S4 mit der A Wartung dran,mal sehen was sie dann aufrufen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.