Inspektionskosten

  • Ich habe vor 2.5 Jahren für 4 Zündkerzen CHF 133.- bezahlt, ohne Einbau. Also auch nicht weit vom angegebenen Preis.

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Sicher geht das günstiger - aber dann baust du sie selber ein. Das habe ich früher auch selber gemacht, aber bei den heutigen Konstruktionen habe ich daran keine Freude mehr...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Sicher geht das günstiger - aber dann baust du sie selber ein. Das habe ich früher auch selber gemacht, aber bei den heutigen Konstruktionen habe ich daran keine Freude mehr...


    Gruss, Peter Z.

    Für die fast 200 € Preisunterschied baue ich sie Dir gerne ein.... ist leicht verdientes Geld..... ;)


    Gruß Dieter

  • Ein neuer Karren ist aber viel teurer und Kerzen, Filter und Getriebeoel braucht man nicht jedes Jahr.

    Da haben die Schrauber schon Angst vor dem E-Auto weil das fast nichts zu machen ist :D

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Ein neuer Karren ist aber viel teurer und Kerzen, Filter und Getriebeoel braucht man nicht jedes Jahr.

    Da haben die Schrauber schon Angst vor dem E-Auto weil das fast nichts zu machen ist :D

    Naja,bis auf Motoröl und Motorkühlflüssigkeit gibt's schon einiges.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Alter Verwalter!

    Wartung bei 47tkm ist einer von 2017. Zündkerzen+sämtlich Filter +Keilriemen+ Ölwechsel da sagt die mir nen Preis von 1479Euro , bin fast umgekippt am Tresen, da kannst auch Audi+Porsche oder Mercedes fahren.

    Lass nur das allernötigste jetzt machen und den Rest wird eine Freie Werkstatt erledigen, Renault-Händler sind mich jetzt endgültig los.

    Wenn ich nen AMG fahren wollte hätte ich mir einen gekauft! Stell mir gerade vor das jetzt noch was an den Bremsen ist und Scheiben und Klötze neu müssen dann kommste unter 3000Euro bei Renault nicht weg.

    Allein schon die Stundenpreise der Techniker liegen mindestens doppelt so hoch wie im Handwerk das kannste nicht mal für einen Meister abrechnen was die für einen normalen Techniker nehmen.

    Bin gerade Fassungslos

    Jetzt Scenic IV 2017, Amethyst Schwarz, Initiale Paris TCE130 1,2L

    AHK+Shark-Antenne+Sportpedale+Renault Kofferaumschutz Easyflex+Keramik-Versiegelung

    Motorola MA1 Wireless Android Auto+1TB M2 SSD in IcyBox am USB des R-Link2

    Software V9.0.37


    Vorher 15 Jahre Grandscenic

    Einmal editiert, zuletzt von chipo ()

  • Das ist ja mal heftig, wo ist denn die Werkstatt ? Das ist wohl B Wartung aber Kerzen werden erst nach 60.000 gewechselt zumindest beim 1,3 TCE. Ich meine ich habe ca 700 beim Renno Händler bezahlt.

    Scheiben vorne komplett mit Belägen lagen bei 600,- nach 92.000Km.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm