6-Gang-Schaltgetriebe "knochig"

  • ebenfalls geschmeidig bei unserem

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Onkel Wolli hat ne zittrige Hand. ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • 130 dci, knochige Schaltung von Anfang an. Im direkten Vergleich mit dem Vorgänger (Seat Exeo) war's ein Graus. Jetzt nach knapp 20k habe ich mich ehrlich gesagt dran gewöhnt. Schaltet ja auch sauber und ohne Probleme. Nur das "Gefühl" beim Schalten ist eigenartig.

    lg, Andreas
    Grand Scénic Energy dCi 130 Initiale Paris

  • Hab meinen GS ja erst ein paar Tage. Die Schaltung ist OK, aber wie @reidi es bereits beschreibt, dass Gefühl ist etwas hakelig. Der 5 Jahre alte Hyundai I30 meiner Frau Schaltet sich deutlich sanfter.

    TCE160 GPF EZ 04/2019 Black Pearl
    RLink2 8.0.32.506

  • also ich hab jetzt 25000 auf der Uhr und gerade die jährliche Durchsicht absolviert, habe nochmals darauf hingewiesen das die Schaltung sehr knochig ist (für mein Gefühl) sie haben es nochmal überprüft und finden es ok...geändert hat sich leider nichts.