Kurvenlicht nachrüsten

  • Kein Problem - freut mich jedenfalls auch immer wenn es dann auch klappt... :thumbup::thumbup::)


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo und guten Abend, ich möchte gerne diese Thema „Kurvenlicht/ Abbiegelicht“ nochmals aufgreifen, umrüsten auf LED habe ich soweit verstanden, nun eine neue Frage dazu, ist es möglich diese Funktion so zu programmieren, dass es auch bei höheren Geschwindigkeiten also über den üblichen 50km/h funktioniert 🤔🤔 für den Totenwinkel-Warner habe ich es auch gefunden und so programmieren können von 1-210 km/h und funktioniert sehr gut (Voreinstellung von Werk war so, dass ab 140km/h der Warner nicht mehr angezeigt wurde) vielen Dank

    PS: auch wenn das neue Jahr heute bereits 15 Tage alt ist, ich aber dieses Jahr noch nicht wieder hier war, wünsche ich Euch allen hier und Eureren Familien ein gesundes neues Jahr und möge sich alles zum Guten wenden 👍👍🥂🥂 Gruß Roberto aus Thüringen

  • Das macht keinen Sinn. Denke ich. Die Nebelstrahler haben wegen ihrer geringen Größe eine viel zu geringe Leuchtweite um Kurven jemals wirklich effektiv ausleuchten zu können.

    @ Bei echtem Kurvenlicht werden ja die Hauptscheinwerfer ausgelenkt; das war jetzt sicher nicht gemeint?


    Die Tote-Winkel-LED finde ich übrigens so wie sie eingebaut ist und so schwach wie sie leuchtet auch wenig hilfreich. Ich muss eh in den Spiegel schauen, und der hat garkeinen toten Winkel.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - alles außer HUD und ACC

    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS+ Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

    2 Mal editiert, zuletzt von StefanK ()

  • Ist ja auch kein Kurvenlicht sondern ein Abbiegelicht🤷

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ist es möglich diese Funktion so zu programmieren, dass es auch bei höheren Geschwindigkeiten also über den üblichen 50km/h funktioniert

    Hallo,

    nein, da wäre mir leider keine Einstellungsmöglichkeit bekannt, um das zu ändern... :/ es gibt ein paar Programmierungen wo man einfach nicht ändern kann, und das ist so eine davon... :| es ist ja eben eigentlich ein "Abbiegelicht", wo wohl bis 50km/h ausreichend ist, zumindest nach Meinung von Renault...

    aber ansonsten kannst du ja auch die Nebelscheinwerfer einschalten als "Dauerkurvenlicht" :D :saint:



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)