Hintere Belüftung

  • Hallo,


    Es ist Tatsache, auch wenn alle drei Ebenen aktiviert sind, ist der Mittelbereich deaktiviert. Das ist bei allen RF-Modellen so. Wie da die Softwareversion 7 und 8 reagiert weiß ich noch nicht. Bei der 3er ist es so und auch bei der 1er war es so und bei der 2er ist es so.
    Es ist ein Serienstand und somit ist dieser „Mangel“ schwer angreifbar.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Also ich hatte bisher noch kein Auto, wo die Luft aus allen drei Richtungen raus kam. Hätten die Programmierer vielleicht ändern sollen, damit keine Verwirrung auftritt. Beim S3 mit Klimaautomatik konnte man im manuellen Modus auch nur immer 2 Varianten auswählen.

  • Der capture Z.b. Kann es.
    Es geht darum das einem eine funktion verkauft, zugesichert wird, auch in der bedienungsanleitung.
    Und diese dann nicht funktioniert.
    In der Anleitung steht das man die Richtung im Menü anwählen und die funktion weiß im kleinen piktogram abgebildet wird.
    Ohne Einschränkungen..
    Mein S2 mit klimaautomatik kann es auch nicht.
    Aber da wird auch die dazugehörige kontrolleuchte ausgeschalten.

  • Hallo,


    Das ist das Problem mit R-Link2. Die Software und die reale Funktion driften auseinander. Gut möglich, dass mit der Softwareversion 8 dieser Fehler bereinigt wurde und das Klimasymbol auch nur dann weiß ist, wenn der Kompressor auch wirklich einkuppelt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    Ich habe einen Softwareversion 8 Fahrer gebeten, es auszuprobieren, ob der Fehler mit den drei weißen Pfeilen bereinigt ist - ist er nicht - es leuchten bei allen drei aktivierten Ebeben alle drei Pfeile, aber die Luft strömt nur aus oben und unten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • normal zustand bedeutet aber meiner Meinung nach nicht automatisch das es so richtig ist.
    Aus der bedienungsanleitung geht eindeutig hervor das durch betätigen der Tasten im Menü die funktion unten drunter weiß dargestellt wird, wenn ich also alle drei Tasten drücke und alle drei Richtung weis sind hat da für mich auch luft rausbekommen..
    Selbst der halb so teure capture bekommt das hin.


    Ist gerade ein ganz sensibles thema mit meinem händler.

  • Also jetzt muss ich bichnal dumm fragen.

    Ich darf nur die mitte einschalten famit aus fen hinteren lamellen auch luft raus kommt? Gerade bei diesen temperaturen wollen meine kinder hinten auch gerne kalte luft, aber bisher kam aus meinen kleinen grand scenic keine luft hinten raus.

    Renault Grand Scenic IV 1.3 tce 140 Bose Black Edition / EZ:2020 / mit einigen Extras / :thumbup:

  • Hallo TAT,


    am besten auf AUTO stellen, dann strömt die Luft nur aus den Mitteldüsen mit einem sanften Luftstrom auf die Füße. Die Anzeige steht auf Mitte, das spüre ich nur mit Sandalen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.