Anzeige Reichweite zeigt nichts mehr an...

  • Klugscheißermodus an:Hat der S4 nicht 51l und der GS4 53l Tankvolumen?
    Klugscheißermodus aus

    Hmm, vielleicht ist der Tank des S4 in D um einen Liter größer als in A ...


    Überoberklugscheißermodus an: Also in den Preislisten in A sind die Mengen für den Kraftstofftank seit Beginn bis dato
    S4: 52 lit
    GS4: 53 lit
    Überoberklugscheißermodus aus :D

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Bin der Meinung es so in der Pl gelesen zu haben.
    Aber Rocky2012 hat Recht

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Traficdriver ()

  • Hmm, vielleicht ist der Tank des S4 in D um einen Liter größer als in A ...
    Überoberklugscheißermodus an: Also in den Preislisten in A sind die Mengen für den Kraftstofftank seit Beginn bis dato
    S4: 52 lit
    GS4: 53 lit
    Überoberklugscheißermodus aus :D

    Der Unterschied zwischen den Literangaben in D und A bzw. CH fußt wohl hier auf den unterschiedlichen Bezugshöhen bei der Ausliterung, da die physikalische Ausdehnung der Treibstoffmenge bezogen auf die absolute Höhe über NN hier zu abweichenden Ergebnissen führt. 8o

  • Der Unterschied zwischen den Literangaben in D und A bzw. CH fußt wohl hier auf den unterschiedlichen Bezugshöhen bei der Ausliterung, da die physikalische Ausdehnung der Treibstoffmenge bezogen auf die absolute Höhe über NN hier zu abweichenden Ergebnissen führt. 8o

    Thomas, du hast den Tag gerettet! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hab kein Problem Fehler einzugestehen. :/

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Restkilometeranzeige geht bei Tankinhalt unter 3l aus. Ist auch bei anderen Herstellern so (Mercedes Sprinter, Citroen Picasso und glaube auch VW).
    Auf die Anzeige Verlass ich mich nicht wirklich mehr___ gebranntes Kind___ bei zwei Herstellern schon drauf reingefallen. S.o.

  • also ich bin schon bis zur Restanzeige 40km gefahren und habe dann getankt.
    Wenn ich vom Tankinhalt (ich rechne zur Sicherheit mit 51Liter) die Menge abziehe, die ich getankt habe (absichtlich bis zum letzten Tropfen aufgefüllt und nicht bis die Zapfpistole abstellt), wären noch ca. 6 Liter im Tank gewesen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • also ich bin schon bis zur Restanzeige 40km gefahren und habe dann getankt.
    Wenn ich vom Tankinhalt (ich rechne zur Sicherheit mit 51Liter) die Menge abziehe, die ich getankt habe (absichtlich bis zum letzten Tropfen aufgefüllt und nicht bis die Zapfpistole abstellt), wären noch ca. 6 Liter im Tank gewesen.

    Das deckt sich ziemlich genau mit meiner Erfahrung. Allerdings mit dem 53-Liter-Tank gerechnet (GrandScenic).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour