Aktuelle Software Versionen (R-Link2, Navi, Karten)

  • War bei mir auch so und das Auto hat auch nicht gemeckert.
    Wenigstens das und erstmal fertig.
    Mal sehen was neu ist.
    Jochem

  • Na da freuen wir uns schon auf das nächste Update. Mal sehen ob ich zur ersten Wartung im Dezember von WS eine weiteres Update bekomme.

  • Bei mir ist das Update im 3. Anlauf und einer Downloadzeit von etwa 16 Stunden endlich auf dem Stick gelandet.
    Das Aktualisieren im Scenic lief dann etwa 20 Minuten für Prüfsummen-Check und Dateikopie und nach Abschluss nochmal etwa 30 Minuten für die Erstinitialisierung des Navis problemlos durch.
    Ich hatte erst Bedenken, weil ich den Download mehrfach neu aufsetzen musste, aber da passte Alles.

  • Heute habe ich endlich die SD - Karte mit dem Kartenupdate in den Kartenschlitz gesteckt. Ewiges Warten für den Prüfsummencheck, dann ging es sehr zügig mit der Installation der Karten. Das Navi hat dann aber ca. 20 min georgelt, bis die Position angezeigt wurde. Wir waren in einem engen Tal mit recht steil ansteigender Strasse, es waren wohl nur wenig Satelliten im Sichtbereich und dann ist es noch kurvig, dass der gerade gefundene Satellit wieder hinter einem Berg verschwindet (Brünig, Seite Luzern)...


    Hat dann schlussendlich doch geklappt und es funzt.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Nach einer Downloadzeit von ca. 10 Stunden habe ich am Wochenende das Kartenupdate installiert. Leider macht das Navi nach wie vor die gleichen Fehler an den gleichen Stellen. Wenn ich von Frankfurt aus nach Hause fahre, bittet es mich an 2 Stellen die Hauptstraße zu verlassen, um dann direkt wieder an der gleichen Ausfahrt/Kreuzung auf diese aufzufahren, was nebenbei bemerkt gar nicht möglich bzw. verboten ist.


    Auch ist der vom Navi errechnete Weg von der Stadtgrenze meines Wohnorts bis zu mir nach Hause nach wie vor nicht der schnellste, obwohl diese Option in den Einstellungen gewählt ist. Weder meine Navis in meinen vorherigen Grand Scenics, noch mein Navigon oder Google haben die Route vorgeschlagen, die das R-Link TomTom errechnet.

    Grand Scenic 4 - Bose - Tce140 EDC - Amery-Blau / Black-Pearl-Schwarz

  • Wie schon öfter gesagt,die Probleme haben wir nicht ?(
    Navi funzt wie es soll

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Nach einer Downloadzeit von ca. 10 Stunden habe ich am Wochenende das Kartenupdate installiert. Leider macht das Navi nach wie vor die gleichen Fehler an den gleichen Stellen. Wenn ich von Frankfurt aus nach Hause fahre, bittet es mich an 2 Stellen die Hauptstraße zu verlassen, um dann direkt wieder an der gleichen Ausfahrt/Kreuzung auf diese aufzufahren, was nebenbei bemerkt gar nicht möglich bzw. verboten ist.


    Auch ist der vom Navi errechnete Weg von der Stadtgrenze meines Wohnorts bis zu mir nach Hause nach wie vor nicht der schnellste, obwohl diese Option in den Einstellungen gewählt ist. Weder meine Navis in meinen vorherigen Grand Scenics, noch mein Navigon oder Google haben die Route vorgeschlagen, die das R-Link TomTom errechnet.


    Schau mal rein, was du eingestellt hast. Du hast vermutlich schnellste Route drin. Und bei der Einstellung "Alternativen vorschlagen" kannst du die Zeiteinsparung einstellen. ;( Das hatte ich ebenfalls schon. Also dass ich (mit meiner Erfahrung) auf einer bestimmten Strecke viel schneller ans Ziel komme, als mein Navi es mir sagt. Das Navi aber jedes Mal aufs Neue mir diese depperte Lösung vorschlägt. Ich bin jetzt so weit, dass ich genau diese Route, die ich persönlich bevorzuge auch im Navi eingegeben habe. ?( Vielleicht muss ich mir echt mal einen Wohnwagen ausleihen, mit holländischen Kennzeichen versehen und die Strecke nochmals fahren. ;)

  • ... Wenn ich von Frankfurt aus nach Hause fahre, bittet es mich an 2 Stellen die Hauptstraße zu verlassen, um dann direkt wieder an der gleichen Ausfahrt/Kreuzung auf diese aufzufahren, was nebenbei bemerkt gar nicht möglich bzw. verboten ist.
    ...

    Kannst Du hier einen Teilabschnitt der Strecke (nicht die gsamte Strecke bis zu Dir nach Hause!), der diesen ungewollten Ausflug abseits der Hauptstraße beinhaltet, hier bekannt geben?
    Ich würde dann diese Route bei meinem System eingeben und prüfen, ob bei uns auch dieser "Aussreisser" angezeigt wird.


    Oder Du steigst mal bei deinem AH in einen anderen Scenic und gibst dort deine Route ein. Wenn dort diese Ausreisser nicht auftreten, dann hat dein Gerät ein Problem, andernfalls ist es ein Fehler in der Navikarte.

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Hallo crouZer, anbei der Streckenabschnitt, auf dem die beiden Fehler auftreten.


    Start: Züricher Str. 11, 60437 Frankfurt am Main
    Ziel: Kirdorfer Str., 61350 Bad Homburg vor der Höhe



    In den Kartendarstellungen "Fehler_1" und "Fehler_2" habe ich jeweils mit rot dargestellt, wie mein Navi die Strecke darstellt und auch ansagt. Ich bin sehr gespannt, ob der Fehler bei Dir reproduzierbar ist. Vielen Dank!Fehler_1.JPGFehler_2.JPGGesamtstrecke.JPG

    Grand Scenic 4 - Bose - Tce140 EDC - Amery-Blau / Black-Pearl-Schwarz