• Meinst du diese "Kuhfänger", die auch sehr wirksam gegen Fussgänger sind? Bei Elia habe ich so was gesehen.


    Käme mir NIE ans Auto, auch wenn sie noch so gut aussehen. Stell dir vor, du lädst einen Fussgänger oder Radfahrer auf - schwerste Verletzungen sind vorprogrammiert! :thumbdown:


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hi,Schutzfänger oder Schmutzfänger. :?:


    Schutzfänger kenn ich nicht, nur Kuhfänger. :thumbup:


    Schmutzfänger für die Radkästen schon. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Hallo Lukas,


    Wir haben Die Schmutzfänger seinerzeit mitbestellt. Wir sind oft auf Campingplätzen unterwegs und wollen nicht immer gleich den weißen Wohnwagen auf der erst besten feuchten Wiese den Wohnwagen einsauen .
    Auf jeden Fall sind sie deutlich länger als seinerzeit beim Koleos, da waren sie mehr Designstücke als Schmutzfänger.

    Viele Grüsse aus Freiburg


    Koleos

    Einmal editiert, zuletzt von Koleos ()

  • Also habe heute nochmals nachgesehen.... jeder Schmutzfänger ist mit 6 Schrauben jeweils im Radhaus befestigt.
    Dürfte für jemand der es kann kein Problem darstellen.
    Aber.....
    Wie schon gesagt, der Aufpreis für Arbeit ist in meinen Augen maginal.
    Entscheiden musst Du selbst . :whistling: