Tieferlegung nicht möglich?

  • Manchmal schon :saint:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ...habs zumindest einmal geschafft, ne scharfe Linkskurve auf 3 Rädern zu nehmen. Hab's selber gar nicht mal so wahrgenommen, nur unser damaliger Nachbar, der hinter mir fuhr, meinte, ob ich lebensmüde wäre =O

  • Nich mit na Ente
    Beim R4 warst nicht Du es!Er mußte nur mal sehr dringend :whistling:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bei mir sind jetzt die Bilstein B6 Dämpfer plus das Eibach ProKit in Verbindung mit den bei Elia erhältlichen Distanzscheiben verbaut. Es sieht nicht nur um Welten besser aus - es fährt sich auch dementsprechend super. Die Abstimmung der Dämpfer und Federn ist ideal für den Scenic - der Restkomfort ist auf jeden Fall gegeben.



    Gruß


    Andi

  • Poste doch mal Fotos :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Du wirst auf jeden Fall natürlich keine Garantie auf die ausgetauschten Teile haben - in dem Fall die Federn. Da Tieferlegungsfedern oft auch den Verschleiss an den tragenden Teilen und den Seriendämpfern erhöhen, würde ich davon ausgehen, dass bei Schäden an den Stoßdämpfern Renault sich auf die Tieferlegungsfedern beruft.


    Also am besten bei einer Tieferlegung auch gleich die passenden Dämpfer mit einbauen - in dem Fall zum Beispiel Bilstein B6.



    Gruß


    Andi