Grosse Kälte im Anmarsch

  • Die Sitzheizung ist mir in jeder Stufe zu heiß. Länger als 10 Minuten halte ich beide nicht aus - wobei ich kaum einen Unterschied zwischen den beiden Stufen erkennen kann.
    Lg CB

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Ist bei uns anders,man merkt den Unterschied sehr deutlich ^^ . Aber jeder reagiert anders auf Wärme. ;)

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Also, mit der Heizleistung bin ich nicht zufrieden. 1. dauert es verdammt lang, bis der Motor richtig warm ist (7-8 km muss ich schon fahren) 2. selbst dann dauert es noch ziemlich lang, bis es warm wird im Auto (Heizung auf "Hi", Gebläse auf Stufe 4). Ich habe einen Diesel.....

  • Also, mit der Heizleistung bin ich nicht zufrieden. 1. dauert es verdammt lang, bis der Motor richtig warm ist (7-8 km muss ich schon fahren) 2. selbst dann dauert es noch ziemlich lang, bis es warm wird im Auto (Heizung auf "Hi", Gebläse auf Stufe 4). Ich habe einen Diesel.....

    Ich habe gar keinen Diesel,habe Benziner. :rolleyes: Ist normal das der Diesel länger braucht um warm zu werden.(Bauart bedingt) ;)

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Ich hab ja jetzt einen Benzin_Duster als Ersatzfahrzeug.Der ist bei der Kälte gar nicht so schlecht, der heizt schon bei der Garagenausfahrt. Der Diesel braucht schon mal 5 km bis es lau aus den Düsen kommt.
    LG CB

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Die Kälte soll ja nun zu Ende gehen.


    Heute Morgen noch -5°C aber 100% rel. Luftfeuchte, sprich Nebel. Im Unterstand ist die Frontscheibe noch klar - es ist hier halt 1° weniger kalt. Nach 100m Fahrt friert der Nebel an der kalten Frontscheibe an!


    Super! Aussteigen - Kratzen - gefriert gleich wieder.


    Also Verbotenes machen: Motor im Stand einigermassen warm laufen lassen, bis warme Luft aus den Düsen kommt und die Scheibe wärmt. Nun schaffen es die Scheibenwischer die Scheibe klar zu bekommen.


    Am Nachmittag soll es noch Eisregen geben, meine Frau muss/soll/will mit dem Megane nach Zürich fahren. Der Gedanke macht mich nicht sehr glücklich


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Bei uns sind gerade
    -15°C, Sonnenschein und ein eisiger Wind.
    Gott sei Dank haben wir ne Garage und es ist schön mollig im Auto.
    Eisregen ist furchtbar, hoffentlich kommt sie gut an und natürlich wieder genn heme.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich habe Eisregen ein Mal auf der Autobahn nachts (!) erlebt. Ist das absolute Horrorszenario! Die Scheibenwischer sind überfordert, der Wischwassertank ist viel zu rasch leer. 60kmh ist eigentlich zu schnell, trotzdem wirst du überholt, wie wenn nichts wäre!


    Das Licht wird schwach und schwächer, weil die Scheinwerfer, so wie der Rest des Autos, von einem Eispanzer überzogen werden.


    Im Radio hört man, dass es ein paar Kilometer hinten knallt und die Autobahn sogar geschlossen wird.


    Möchte ich nicht wieder erleben!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hoffe für euch kein Eisregen und eine gute und Unfallfreie Heimfahrt . :)

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Da bekommt man schon beim Lesen ein mulmiges Gefühl. Ja das kenn ich und möchte auch nicht wieder sobald so etwas erleben.

    Gruß Roderich
    --------------------------------------------------------------------------------
    Bisher:
    2 x Honda Civic, Rover 216, Renault Scenic1, 2 x Renault Espace4
    und jetzt ganz happy:
    Renault Scenic4 Bose 130Tce