Hauptsicherung durchgebrannt!!!

  • So, bin wieder da. Auf dem Handy zu schreiben macht nicht wirklich Spass, lesen geht gerade noch...


    Wenn ich das hier alles so lese, kann ich mir sehr gut vorstellen dass bei der bei uns gewesenen Kälte dieses Problem auftreten kann, insbesondere wenn es über Tag etwas wärmer wird und nachts wieder kälter. Ideale Voraussetzungen zur Kondenswasserbildung, welche natürlich dann sofort gefriert und einen Durchgang nach und nach zumachen kann. Vor allem bei Kurzstreckenverkehr kann das Ganze auch nicht richtig abtauen und trocknen.


    Die Test am Polarkreis sind, wie bereits geschrieben, hier nicht ganz geeignet, weil die kalte Luft dort extrem Trocken ist und praktisch kein Wasser ausfallen kann. Und so gefriert auch nichts.


    Da wird sich ein Ingenieur (-team) mit Sicherheit eine Lösung einfallen lassen, welche in den betreffenden Fahrzeugen rasch umgesetzt wird. Das ist für alle betroffenen, inkl. Hersteller, ein sehr grosses Ärgernis!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Gut wieder von Dir zu hören :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Da wird sich ein Ingenieur (-team) mit Sicherheit eine Lösung einfallen lassen, welche in den betreffenden Fahrzeugen rasch umgesetzt wird. Das ist für alle betroffenen, inkl. Hersteller, ein sehr grosses Ärgernis

    Was sind aus Deiner Sicht denn "betreffende Fahrzeuge"? Die, die einen Kurzschluss haben und dann abgeholt werden müssen?


    Solche gravierenden Mängel müssen pro­phy­lak­tisch behoben werden. Daran glaub ich bei Renault aber nicht - Renault ist im reaktiven Mode.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • das sind alle fahrzeuge, die betroffen sein könnten, ev. alle!
    Gruss, peter z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Also bei meinen Firmentrafic gab es wegen geringerer Mängel Rückrufaktionen.Beim jetzigen Opel,was ja auch ein Renault ist gab es auch schon zwei.Alle übers KBA.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • das sind alle fahrzeuge, die betroffen sein könnten, ev. alle!
    Gruss, peter z.

    Will meinen: Rückruf!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • uh, da hab ich ja Glück gehabt. Mein Weißhäubchen hat durchgehalten

    Unserer auch.


    War ja Vorgestern in der Werkstätte nach dem Dämpfer-Fetten und hab den Werkstattmenschen da auch einfach mal auf die Hauptsicherung angesprochen; er meinte er höre davon das erste Mal und habe noch keine Scénics mit diesem Problem bei sich gehabt. Würde mal meinen, dass seien Überraschung nicht gespielt war.

  • Ich habe gestern mit meinem Meister darüber gesprochen und da war es bekannt.


    Hauptsächlich soll es die Diesel betreffen.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Es kann doch nicht sein, dass eine durchgebrannte Sicherung einen PKW für 3 Wochen ausser Gefecht legt. Da wagt man sich ja ohne Ersatzwagen im Schlepp nicht mehr weiter als 100km zu fahren.

    Also heißt das wenn ich mir das hier so durchgelese das Langstrecken Fahrzeuge meist nicht betroffen sein sollten
    Dann wäre ich fein raus

    Also so wie ich das gelesen habe, war es ein Langstreckenfahrzeug ;(

    Renault Scenic TCE 130 7,5 - 8,5l S Oktan95 51Liter Tank 500-600Km :D