RLink2 - Update? Wie?

  • Bei mir läuft der Download seit heute morgen 8:30 Uhr. Aktueller Stand 97%... :/


    Renault sollte mal flottere Server bereit stellen.

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

  • Nach einer Nacht Download, hat es heute im Scenic 20min gedauert Update der Karte vollständig. Geht doch wenn nur der Server etwas schneller wäre :thumbup: Aber bis zum nächsten Update ist ja noch Zeit :saint:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Seit 3 Tagen versuche ich das Kartenupdate herunterzuladen. Laden wird mit einen ERROR abgebrochen :(:?: . Danach öffnen sich unendlich viele Fenster mit leerem Inhalt. Nachdem ich alle Fenster geschlossen habe, kommt eine Meldungsbox. Darin sind jede Menge Java Fehler aufgelistet.
    Ich habe die aktuelle Toolbox und das aktuelle Java drauf. Hat jemand ähnliche Probleme?
    Frage: Kann mann nicht das heruntergeladene Update auf einen anderen Server (Cloud etc.) laden, so dass andere diese Dateien schneller downloaden können?
    Gruss Jürgen

  • Ich hatte auch einige Abbrüche während des Downloads. Der Server von Renault ist halt Murks :(
    Ob man die Daten so ohne weiteres auf einen Server laden kann/ darf kann ich nicht sagen.
    Es wird ja ein "Fingerabdruck" vom Auto auf dem USB-Stick erstellt. Ob dieser dann mit den Daten deines Traumwagen kompatibel ist bezweifel ich.
    Aber da kennen sich andere hier im Forum bestimmt besser aus. :saint:

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

  • Seit 3 Tagen versuche ich das Kartenupdate herunterzuladen. Laden wird mit einen ERROR abgebrochen :(:?: . Danach öffnen sich unendlich viele Fenster mit leerem Inhalt. Nachdem ich alle Fenster geschlossen habe, kommt eine Meldungsbox. Darin sind jede Menge Java Fehler aufgelistet.
    Ich habe die aktuelle Toolbox und das aktuelle Java drauf. Hat jemand ähnliche Probleme?
    Frage: Kann mann nicht das heruntergeladene Update auf einen anderen Server (Cloud etc.) laden, so dass andere diese Dateien schneller downloaden können?
    Gruss Jürgen

    bei mir ebenso immer abgebrochen,bin bis jetzt nur bis max 99% gekommen,meist vorher schluss,mache erstmal par tage Pause

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Ich habe den USB-Stick nach den ersten beiden Abbrüchen neu Formatiert (FAT32). Anschließend ca. 2 Minuten ins Auto stecken (wegen dem "Fingerabdruck") und dann den Download neu starten.
    Danach dauerte es nur 6 Stunden und schon war es vollbracht. ;)
    Im Auto dauerte das Aufspielen dann ca. 15 Minuten.

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

  • Mein Händler hat gesagt er macht das Update beim KD für 25€

    ja super scheint gewollt zu sein von Renault dass ein normal intelligenter Mensch das nicht allein schafft oder aufgibt weils zu lange dauert

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Ich habe den USB-Stick nach den ersten beiden Abbrüchen neu Formatiert (FAT32). Anschließend ca. 2 Minuten ins Auto stecken (wegen dem "Fingerabdruck") und dann den Download neu starten.
    Danach dauerte es nur 6 Stunden und schon war es vollbracht. ;)
    Im Auto dauerte das Aufspielen dann ca. 15 Minuten.

    diese Prozedur habe ich zweimal durchgezogen und bin trotzdem nicht zum Ende gekommen.

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Merkwürdig ?(
    Bei uns dauert es nur beim erkennen des USB Stick beim runterladen von der Toolbox.Dann die ganze Nacht Update runterziehen :cursing: .
    Installation im Auto dann Problemlos nach angezeigter Zeit.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.