• Alles schon hier geschrieben, einfach mal lesen. Ich habe seit 2001 nur positive Erfahrungen mit Renault Deutschland gemacht waren immer sehr kulant. Das muss auch mal hier gesagt werden dürfen. Fahre aber auch seit 2001 4 Laguna und meine Frau den 5 Twingo. Nur der letzte war ein Nissan Qashqai und über die Werkstatt und den Service möchte ich hier nicht reden.

  • Hallo,
    Ich habe heute eine Haifischantenne für meinen S4 bestellt. Mein freundlicher hat sie in 10-14 Tagen vor Ort. Diese sind jetzt lieferbar und er ruft 156€ für Antenne + Einbau auf.
    Sollen für alle Frequenzen funzen.

  • Berichte bitte mal weiter,hoffe ist keine aufgeklebte.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Ralf54,


    nachdem der Scenic eine Stabantenne hat, wird die Haifischflosse keinen Unterschied bringen. Das hilft nur beim Talisman und Espace, die bis vor Kurzem nur mit einer Scheibenantenne ausgestattet wurden.
    Die Kernfrage ist, welches Radio wurde eingebaut. Angeblich gibt es seit Mai 2018 im Espace ein Doppeltunerradio. Die Frage ist, ob das auch im Scenic eingebaut wird. Auf alle Fälle hat der Scenic einen viel besseren Radioempfang als der Espace, das ist meine Erkenntnis, nachdem ich als Ersatzwagen schon den Scenic hatte.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • darf ich das so verstehen:
    Ziel ist eine bessere Optik oder wegen einer niedrigen Garageneinfahrt?

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • vielleicht auch das,allerdings habe ich noch nie abgeschraubt,bei keinem Auto jemals Probleme gehabt

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18