• Habe mir die Antenne heute bestellt für 21,51€, -3,44€ (Neukundenbonus) macht 18,07€. Mein Russisch ist auch schon eingerostet, dazu hat es aber noch gereicht.
    per SOFORT Überweisung Bezahlt (meine Kreditkarte wollte ich nicht preisgeben.)
    Geschätzte Lieferzeit: 26-49 Tage (ist ein bisschen hart, auch aus China). :cursing:
    werde dann berichten ob der Empfang gut ist. :)

    Könntest du so nett sein und mir mitteilen wie du es geschafft hast, die SOFORT Überweisung zu aktivieren?
    Die AliExpress-Seite will mir ständig eine von mir ebenfalls nicht gewünschte Kreditkarten-Zahlung aufzwingen.
    Lediglich die merkwürdigerweise geforderte Umbenennung meiner Straße in Street und Köln in Cologne ist mir gelungen.
    Danke im voraus für einen hilfreichen Tipp.

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Hallo gescenic,
    bei der Registrierung das richtige Land auswählen,
    man kann das im Nachhinein auch noch machen, siehe Bild.
    Dann wird auch Sofort Überweisung angeboten.
    MfG Asche



    Ali_reg.jpg
    Ali_reg2.jpg

    Scenic Bose 110 EDC /Easy-parking Paket /Winterpaket /Night Paket /Safe Cruising Paket
    /Ganzjahresreifen /Notrad /Sicherheitszrennnetz /Dünen Beige Metallic

  • So, die Antenne (Satulinez Link) kam etwas eher als erwartet und konnte problemlos montiert (geklebt) werden. :thumbup:


    Ich empfehle, den Innenrand li. und re. (Innenkanten des Gehäuses mit Klebefläche) um ca. 2mm abzufräsen (oder mit einem scharfen Cuttermesser schräg nach außen abzuschnitzen). Dann passt das Gehäuse ohne zu klemmen über den Gummilsockel des alten Antennenhalters.
    Sollte der Rand des Klebepads etwas überstehen, kann man den auch vorsichtig mit o.g. Messer abschneiden (Tip aus einem vorherigen Beitrag).
    Vorsicht -> Das Gehäuse wird unter der schwarzen Beschichtung weiß, wenn man zuviel abschnitzt!


    Bis jetzt hält alles und es scheint auch dicht zu sein. Mal sehen, was der nächste Sommer beim "Spiegelei braten" auf dem schwarzen Dach bringt...
    Der DAB+ Empfang ist gut, ich habe bisher eigentlich keinen Unterschied feststellen können. :thumbup:


    Antenne-DAB.jpg

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

  • Habe seit heute auch ein Schwarzhäubchen ("Advanced Style") auf dem Dach.
    Jetzt sieht der S4 noch hübscher aus.
    Vielen Dank den Antennenpionieren hier.

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Ich weiß nicht, welche Farbe ich nehmen soll. Mein Sehnix ist arktisweiß, ich glaube ein schwarzer Wipfel schaut wohl nicht so gut dann aus. Und bei der weißen Antenne kann es ein anderes Weiß sein als das Auto. Schwierig, schwierig...... :whistling:
    Andererseits, die Stabantenne ist auch schwarz.

  • Du hast ja Probleme,möchte nich mit Dir tauschen ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.