Notrad nachrüsten??

  • Umso wichtiger ist es ein Notrad zu haben :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Hab meinen bereits wieder eingepackt, aber im Grunde genommen gleich wie der vom Megane.


    [Blockierte Grafik: https://www.der-ersatzteile-profi.de/images/products/small/ep3582206-995500002r-wagenheber.jpg]


    Mit dem Keil dann einfach bei der Mulde rein, die sind mit Pfeilen an der Karosserie markiert.

    Hab mir diese Woche bei eBay solch einen Wagenheber ergattert. Unbenutzt für 40 EUR. Bei Renault wollen die dafür das Doppelte haben.

  • Ich habe beim GS7 mir eine Stahlfelge FUER 55 eur gekauft und dann beim fälligen Reifenwevhsel einen drauf gemacht. Nutze das jetzt als Ersatzrad da ich im Sommer ca. 6000km nach Spanien fahr.
    Weiß nur nicht ob dies auch von unten in die Mulde passt
    da ja Durchmesser mit notRad gleich sein müsste.

  • Hallo Mimihm,


    Wenn das Notrad montiert wird, dann muss ja das Originalrad auch irgendwo rein gehen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich habe beim GS7 mir eine Stahlfelge FUER 55 eur gekauft und dann beim fälligen Reifenwevhsel einen drauf gemacht. Nutze das jetzt als Ersatzrad da ich im Sommer ca. 6000km nach Spanien fahr.
    Weiß nur nicht ob dies auch von unten in die Mulde passt
    da ja Durchmesser mit notRad gleich sein müsste.

    in die Mulde gehts definitiv nicht rein
    aber falls du einen 7 sitzer hast ,bei dem unten ein Notrad befestigt ist,müsste es mit etwas weniger Bodenfreiheit gehen

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Hallo Mimihm,


    Wenn das Notrad montiert wird, dann muss ja das Originalrad auch irgendwo rein gehen.


    Liebe Grüße
    Udo

    das ist ein Trugschluss
    beim S4 und GS4 5 sitzer passt es leider nicht
    dafür rüstet Renault diese mit dem Aufbewahrungssack aus,damit das verschmutzte defekte Rad in den Kofferraum kann

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Was für ein Aufbewahrungssack? Wo finde ich den? Hab ich noch nie in meinem 5 Sitzer gesehen.
    Was ist da los?

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )
  • Das Originalrad passt wohl nicht in die Mulde.
    Ist hier irgendwo beschrieben. Ich glaube es war zu breit, sprich wenn es liegt zu hoch.