Notrad nachrüsten??

  • RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Vielen Dank, Udo,


    Die Bilder bestätigen, dass mir einige Werkzeuge fehlen.

    Leider sind für mich die Bilder und der Text nicht sehr scharf, so dass mir nicht ganz klar ist, wie z.B. die Werkzeuge und der Wagenheber platziert und befestigt sind, aber wir sind schon ein Stück weiter mit diesem Rätsel.


    Ich glaube, ich habe schon mal gelesen, dass auch eine Tasche mitgeliefert wird, in der der platte Reifen aufbewahrt werden kann, ist das richtig?


    Grüße Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Das Werkzeug ist unabhängig vom Reserverad

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Bitte, wie soll jemand ein Rad wechseln wenn das Werkzeug nicht dabei ist.


    Oder habe ich jetzt eine falsche Vorstellung?


    Habe jetzt das Mobilitatsset ohne Werkzeug.


    Grüße Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Das muss man extra kaufen bestellen oder wie auch immer

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Das Werkzeug ist in einer Art Rolltasche eingepackt.


    Das ganze ist am hinteren Träger (Richtung Stoßstange) montiert.


    Bei Fahrzeugen wo der Sub mit in der Mulde ist, wird dieser in das Rad gelegt und mit einer langen Schraube / Gewindestange befestigt.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo Henri,


    die Betriebsanleitung zeigt die Position auch nur schemenhaft und nicht detailliert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Danke Udo :thumbup:


    wollte mich auf den Tausch vom Mobilitätsset zum Reserverad mit Werkzeug gut vorbereiten.

    Ich denke, das Beste ist, die beiden verschiedenen S4-Editionen nebeneinander zu stellen und dann die Materialien zu tauschen.


    Ich muss jetzt abwarten, wie das Autohaus das Problem lösen will :/


    Grüße Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Mit etwas guten Willen sollte dein Freundlicher das lösen. Bei meinem Hädler ging der Tausch problemlos!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020