Notrad nachrüsten??

  • Das Werkzeug ist in einer Art Rolltasche eingepackt.


    Das ganze ist am hinteren Träger (Richtung Stoßstange) montiert.


    Bei Fahrzeugen wo der Sub mit in der Mulde ist, wird dieser in das Rad gelegt und mit einer langen Schraube / Gewindestange befestigt.

    Scenic IV Initiale Paris TCe 160 Schaltgetriebe
    außen Amethyst-Schwarz & innen Chameleon-Grau

  • Hallo Henri,


    die Betriebsanleitung zeigt die Position auch nur schemenhaft und nicht detailliert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Danke Udo :thumbup:


    wollte mich auf den Tausch vom Mobilitätsset zum Reserverad mit Werkzeug gut vorbereiten.

    Ich denke, das Beste ist, die beiden verschiedenen S4-Editionen nebeneinander zu stellen und dann die Materialien zu tauschen.


    Ich muss jetzt abwarten, wie das Autohaus das Problem lösen will :/


    Grüße Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Mit etwas guten Willen sollte dein Freundlicher das lösen. Bei meinem Hädler ging der Tausch problemlos!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Durch die Ferien und das Warten auf ein geeignetes Spenderfahrzeug hat es eine Weile gedauert, aber jetzt hat es endlich geklappt.

    Das Mobility-Kit von meinem S4 Bose wurde jetzt gegen ein Ersatzrad mit Werkzeug ausgetauscht, Spenderfahrzeug war ein S4 Initiale Paris.


    Das gibt jetzt ein besseres Gefühl, mit einem Ersatzrad unterwegs zu sein ;)


    Viele Grüße Henri

  • Genau das hab ich beim Kadjar und jetzt beim Koleos auch gemacht - fühl mich da einfach auch eher auf der sichereren Seite, als wie nur mit diesem notdürftigen "Reparatur-Kit"... :thumbup::thumbup:

    und den doppelten Ladeboden konnte ich glücklicherweise trotzdem erhalten...

    IMG_20200708_2048552.jpg3165164279914437190.png1147763323964831869.png


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^

  • Ja das bessere Gefühl hätte ich auch gerne, da liegen bei mir aber leider/zum Glück die Sessel 6 und 7 im Weg. ;-)

    Ich glaube, ich habe hier irgendwo gelesen, dass es bei einer GS die Möglichkeit gibt, ein Reserverad unter dem Auto zu montieren.

    Oder liege ich falsch....:/

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original