DAB Radio CD auf R-Link umbauen

  • Gute Frage. Eigentlich kann es gar nicht gehen. Ist das lediglich die Bedieneinheit? Ist es die komplette Einheit mit Elektronik? Ist der Bus vorgerüstet? ...?


    Du wirst erstmal die alte Einheit ausbauen müssen und dann sehen, welche Anschlüsse vorhanden sind.


    Oder es meldet sich wer der es einfach weiß.

  • Denke das wird nicht so einfach gehen weil wahrscheinlich kein Doppeldinschacht vorhanden ist.
    Wollten das mal bei unserem Toyota machen,ging auch nicht.
    Und den Radiobediehnsattelit finde ich super,besser als die ganzen Tasten auf dem Lenkrad.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Und den Radiobediehnsattelit finde ich super,besser als die ganzen Tasten auf dem Lenkrad.

    Seit 20 Jahren habe ich den Bediensatellit für das Radio am/hinter dem Lenkrad (seit dem 1. Espace). Ist eine Super-Erfindung! Will ich nie mehr missen! Allerdings: ein paar Knöpfe weniger, wäre hier mehr.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Der Bediensatelit ist mit das beste, was es auf dem Fernbedienungsmarkt gibt.


    Danke Renault!


    Wieviele Autos haben überfrachtete Lenkräder mit zig Knöpfen? Ich denke da nur an F... . Unmöglich alles ohne nachzusehen zu bedienen.


    Den Satelliten beherrsche ich blind!

  • Sehen mal wieder sämtliche Autotester anders :huh:
    Tja wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Sch... halten.
    Gestern erst ein Test über einen Pickup gesehen wo der Tester bemängelt das man mit dem 5,40m Schiff nicht sportlich um die Pylonen wedeln kann ?(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Sieht man doch öfter,Pickups beim Slalomrennen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.