Anzeige "Luftqualität"

  • Die R-Link Funktionen sind beim Espace und Scenic identisch (aber bei beiden natürlich abhängig von der Ausstattung).
    Deshalb kann Udo hier über diese Funktionen auch so gut Auskunft geben. So wie ich ab und zu meinen Senf im Espace Forum abgebe....
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Habe ich im S4 ebenfalls, heute morgen im Berufsverkehr beobachtet, zeigt ziemlich schnell Veränderungen an (freie Strecke vs. Kreuzung etc.)...

  • Die R-Link Funktionen sind beim Espace und Scenic identisch (aber bei beiden natürlich abhängig von der Ausstattung).
    Deshalb kann Udo hier über diese Funktionen auch so gut Auskunft geben. So wie ich ab und zu meinen Senf im Espace Forum abgebe....
    Gruss, Peter Z.

    Leider ist es nicht immer so. Habe also auch ein Initiale Paris und bei mir wird die Außenspiegeleinstellung nicht im jeweiligem Profil gespeichert, obwohl im Display angezeigt wird "Sitz und Spiegeleinstellungen gespeichert". Ebenfalls gibt es bei mir die nützliche Funktion beim Rückwärtsfahren das der Seitenspiegel den Bordstein zeigt nicht obwohl der Spiegelschalter entsprechen eingestellt ist.
    Eine Anfrage bei Reno Köln brachte nichts, die haben es an den 2nd LevelSupport in Frankreich weitergereicht und da warte ich seit 2 Monaten auf Antwort.

  • Hallo,


    Zurück zum Thema Luftqualität:


    Also mit Softwareversion 8 gibt es anscheinend keine Möglichkeit mehr, die Luftqualität anzeigen zu lassen. Es ist auch nicht möglich, diese auf eine Startseite einzufügen. Hier wird nur Navigation, Multi-Sense, Driving eco2, Multimedia, Favorit und Klimatisierung angeboten. Take Care fehlt da komplett.
    Zu funktionieren scheint aber die Erkennung, sonst könnte die Umluftautomatik ja nicht arbeiten. Leider sieht man halt nicht, wann die Umluft tatsächlich mal aktiv ist. Nützt nur ne gute Nase oder Fenster auf und vergleichen :)


    Gruß Matthias

    --
    Grand Scenic IV Bose Edition TCe 160 GPF
    Pakete: Winter+Easy-Parking+Safe-Cruising+Night
    Arktis-weiß und Black-Pearl-Schwarz EZ 03/2019
    R-Link 2 Version: 8.0.32.506

  • Es wird jedoch auch extra im Tachodisplay angezeigt...

    Die Luftqualität ?( bei Version 8 mit dem großen Display??
    Wo und wie sieht das aus?


    Gruß Matthias

    --
    Grand Scenic IV Bose Edition TCe 160 GPF
    Pakete: Winter+Easy-Parking+Safe-Cruising+Night
    Arktis-weiß und Black-Pearl-Schwarz EZ 03/2019
    R-Link 2 Version: 8.0.32.506

    Einmal editiert, zuletzt von Mazeck ()

  • Hallo wir sind hier im Senic-Forum und nicht beim Espace, wie oft denn noch......

    Wenn überhaupt ,dann sind wir im Scenic-Forum!Ordnung muss sein beim meckern.
    Außerdem funktioniert es so beim R-Link (bestimmt auch beim Espace)!

  • Es wird jedoch auch extra im Tachodisplay angezeigt...

    Also bei mir wird nix im Tachodisplay angezeigt...
    Ich denke, dass bei allen "Neuen" (2019) die Software dieses Gimmick einfach nicht mehr hat.
    Die automatische Umluft funktioniert auf alle Fälle: bin letztes mal an einer Straßenbaustelle mit frischem Teer vorbeigefahren - kaum Teergeruch im Innenraum! Funktioniert also einwandfrei... :thumbup:

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • Hallo,


    Ich wiederhole mich, es spielt keine Rolle, ob RFA, RFB, RFC, RFD, RFE oder RZG. Das R-Link ist immer das gleiche. Die Unterschiede der Funktion hängt maßgeblich von der installierten R-Link2-Softwareversion ab. Und die Softwareversion 8 scheint neue und andere Funktionen zu haben als alle Softwareversionen davor.
    Die Ausstattung des jeweiligen Fahrzeugs spielt auch eine Rolle.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.