Unzuverlässige Durchschnitts-Verbrauchsanzeige

  • Ok rotardo hat es auf den Punkt gebracht. Ich beschwer mich nicht mehr.
    Danke Peter für sachlichen Argumente :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Manche haben aber Probleme mit der Restanzeige. Ich tanke, wenn ich den Dieselpreis an einer Tankstelle relativ niedrig sehe.Egal ob 20, 30 oder 40 Liter. Sind noch 2 Balken zu sehen und noch 300 km lt. Anzeige wird getankt.


    Gruß Rocky 2012

  • So wird's gemacht :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Jep eventuel noch ein Blick zu clever tanken. Und gut ist. :!:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Um das Thema hier noch mal aufzunehmen! Hab meinen S4 Tce 130 jetzt 2 Wochen und nen Durchschnittsverbrauch von 7,5 l/100km ! Bin von der Reichweite auch ein wenig enttäuscht und vor allem von den 10 Litern im Tank bei Restweitenanzeige von 20 km! Heut hab ich den Wagen mal bergab rollen lassen! Gang raus! Und trotzdem zeigt die Momentanverbrauchsanzeige einen Wert von 6-7,5 L/100Km ???? Bergab im Leerlauf????

  • Im Leerlauf wird immer ein Verbrauch angezeigt aber 6-7l sind zuviel.
    Auf Nullanzeige kommst Du nur im entsprechenden Gang.
    Schubabschaltung

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • @Maddes 13
    Wenn es für dich aus Datenschutzgründen nicht zu heikel ist, bitte in die Signatur zumindest den Motor eintragen. Dann sind für Leser Deiner Forumsanfragen gezielte Antworten gezielter möglich.


    Auf Deine Frage zum Durchschnittsverbrauch von 7,5 l/100km:
    Für Dieselmotor wäre der Verbrauch etwas hoch, war bei uns Anfangs aber auch so und hat sich mit der Zeit auf 5,2 bis 5,7 eingependelt.
    Für Benzinmotor ist das ein eh geringer Verbrauch, die saufen ja wie ein Loch :D

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Viel mehr als der Verbrauch ärgert mich im Moment noch die Restweitenanzeige und dass ich bei angeblich leerem Tank noch 10 Liter mit mir rumfahre ! Hatte vorher nen BMW 520d! Da konnte man sich bis auf den km genau auf die Anzeige verlassen! Diese Ungenauigkeit verbunden mit dem zu kleinen Tank und der dadurch geringen Reichweite sind aber im Moment die einzigen Dinge die ich an meinem S4 zu bemängeln habe!

  • Wenn z.B.noch 10Km Restreichweite angezeigt würden auf Grund des vorherigen Verbrauchs und man würde dann mal so richtig Gas geben
    um schnell die Tanke zu erreichen, stimmt plötzlich die Restreichweite nicht mehr, und man bleibt liegen.
    Da gäbe es auch Mecker.
    Vielleicht hat da Renault eine andere Philosophie.
    Ich kann das zumindest nachvollziehen.

  • @Maddes 13
    Vielen Dank für die Signatur! Ist so viel einfacher für uns.


    Bezüglich der Ungenauigkeit der Restweitenanzeige gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Die Genauigkeit des Systems entspricht nicht ganz der Erwartung, die man im High-Tech Zeitalter des 21. Jhdts hat ;)

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)