R-Link / Bose - der letzte Müll!

  • Das bei BOSE die Einstellungen fehlen ist zwar nicht schön aber doch schon länger bekannt.


    Hatten wir das nicht schon einmal durchgekaut :/

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Das ist so!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Das bei BOSE die Einstellungen fehlen ist zwar nicht schön aber doch schon länger bekannt.


    Hatten wir das nicht schon einmal durchgekaut :/

    Ich habe da auch so etwas schwach in Erinnerung. ?(

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Ich vermute eher er hat einen Intens, klingt für mich zumindest nicht nach BOSE


    Hi, war heute nochmal zum nachschauen im Konfigurator. Musste feststellen das mein Modell gar nicht mehr verfügbar ist. Habe mal mit einem neuen Modell was durch gespielt. Keine Zweifarblackierung mehr, Felgen neu (sehen nicht so toll aus, kein 8,7 Zoll Display mehr u.s.w. Geht alles bloß noch beim BOSE.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke lässt sich nicht abstellen.

    Ich würde sie gerne einschalten.



    Das bei BOSE die Einstellungen fehlen ist zwar nicht schön aber doch schon länger bekannt.


    Hatten wir das nicht schon einmal durchgekaut :/

    ... es wird wohl ewig ein Renault Geheimnis bleiben, wieso beim Bose diese Funktion fehlt.



    Ich vermute Renault weiss selber nicht mehr, was sie alles einprogrammiert und bei welcher Version frei geschaltet haben.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • ...du hast auch wirklich einen BOSE?

    Jaaaaaaa, das ist ein BOSE. :thumbup:

    Ich würde sie gerne einschalten.


    ... es wird wohl ewig ein Renault Geheimnis bleiben, wieso beim Bose diese Funktion fehlt.


    Ich vermute Renault weiss selber nicht mehr, was sie alles einprogrammiert und bei welcher Version frei geschaltet haben.


    Eventuell gibt es per OBD Anschluss auch diesen Punkt zum "Aktivieren" ??? :whistling:

  • Ich würde sie gerne einschalten.


    ... es wird wohl ewig ein Renault Geheimnis bleiben, wieso beim Bose diese Funktion fehlt.


    Ich vermute Renault weiss selber nicht mehr, was sie alles einprogrammiert und bei welcher Version frei geschaltet haben.

    noch einmal: Das mit den "fehlenden" Einstellungen liegt nicht an Renault. Es liegt an Bose, denn bei Bose werden diese Einstellungen nicht zugelassen, selbst wenn Renault das hätte haben wollen. Wenn Bose, dann ohne massig Einstellungsmöglichkeiten.

  • noch einmal: Das mit den "fehlenden" Einstellungen liegt nicht an Renault. Es liegt an Bose, denn bei Bose werden diese Einstellungen nicht zugelassen, selbst wenn Renault das hätte haben wollen. Wenn Bose, dann ohne massig Einstellungsmöglichkeiten.

    BOSE ist X( böse :thumbdown: