Übergänge, Spaltmaße und Abstände

  • Hallo, auch bei mir stimmen bei genauerem Hinsehen die Spaltmaße am Kofferraum sowie an der vorderen Beifahrertüre nicht. Habe die im AH bekanntgegeben. Dort wurde mir gesagt das sei alles zu machen, ich habe ab der Zulassung sechs Monate Zeit dies zu bemängeln. Daher geniesse ich erst mal den Urlaub und werde danach beim Händler wieder aufschlagen. Da können sie auch gleich das Münzfach Fahrerseite und die Türverkleidung auf der Beifahrerseite mit wechseln. Das Münzfach ist total schief und auf der Verkleidung sind weißliche Flecken sowie Verarbeitungsfehler bei der Naht.

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von InitialeParis ()

  • War heut im Autohaus,dort standen zwei S4 und ein GS4.Hab mal nachgesehen,alle Spaltmaße in Ordnung :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Mein GS4 ist von 07/17. Nicht ganz so drastisch aber bei meinem stehen die oberen Ecken der Heckschürze auch an beiden Seiten etwas vor. Es ist gerade noch ok. Mich stört es daher nicht so sehr. Dafür sitzt sie im unteren Bereich zum Radkasten hin, sagen wir mal auf Stoß. Könnte irgendwann mal durchscheuern. Haubenübergänge sind bei mir ok! Die Abdeckung der linken Scheinwerferreinigungsdüse ist bei mir auch unsauber eingepasst. Müsste aber alles auseinander genommen werden, wenn man das justieren will. Mein Wagen hatte vor Ausliefertermin, eine Ausliefersperre von einer Woche. Es wurde also in jedem Fall nachgearbeitet - wo auch immer!
    Trotzdem wurde der Wagen an der Heckklappe, unter der Scheibe mit einem Scheibenkleber, der über den Lack gelaufen ist ausgeliefert – auch vom Händler an mich. Also durften die den Wagen nach einer Woche gleich zum Lackierer bringen, weil bei Entfernungsversuchen, der Lack gleich mit ab war!
    Hatte vorher einen GS3 aus dem letzten Baujahr als Übergangsfahrzeug. Der war wirklich gut verarbeitet. Haben noch einen Skoda von 2017 in der Familie. Der ist perfekt verarbeitet. Ist mein 6. Renault. Wird zwar immer besser aber Luft nach oben ist immer noch. Der Qualitätskontrolle, würde ich aber Beine machen! Franzosen definieren Qualität offensichtlich immer noch etwas anders Bin aber trotzdem zufrieden mit dem Wagen. Bei VW habe ich auch schon Mist erlebt!
    Gruß aus NRW

  • Betrifft alle Marken,wenn man mal öfter schaut, nicht nur VW

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • War heute wegen dem gleichen Thema beim Autohaus. Weil der Werkstattmeister aktuell im Urlaub ist, habe ich einen Termin für Mitte Juli bekommen.
    Dauer der Reparatur wurde auf ca. 5 Stunden angesetzt, Leihwagen eigentlich 20€ wurde aber auf intensive Nachfrage auf Kulanz übernommen.
    Hier mal die Punkte die ich bemängelt habe.... bin ich zu pingelig?

  • War heute wegen dem gleichen Thema beim Autohaus. Weil der Werkstattmeister aktuell im Urlaub ist, habe ich einen Termin für Mitte Juli bekommen.
    Dauer der Reparatur wurde auf ca. 5 Stunden angesetzt, Leihwagen eigentlich 20€ wurde aber auf intensive Nachfrage auf Kulanz übernommen.
    Hier mal die Punkte die ich bemängelt habe.... bin ich zu pingelig?

    Nö,sieht nicht gut aus.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Leihwagen 20€???
    Das ist ja ein Witz. Gut dass die es eingesehen haben.

    Ja, angeblich ist alles was unter einem Tag ist, kostenpflichtig.
    Da merkt man dann den Unterschied ob man mit einem Firmenwagen kommt, oder als Privatmann.

    Renault Scenic IV TCE140 Limited Deluxe Black Pearl

  • Bin Privatkunde, allerdings seit über 15 Jahren Kunde in meinem Autohaus. Bekomme immer einen Leihwagen und habe noch nie dafür extra bezahlt. Sollen die Rechnung doch nach Renault Deutschland schicken!!!

  • So, vorgestern war der Termin zur Korrigierung der Spaltmaße.
    Aus den vorveranschlagten 5 Stunden (Leihwagen kostet 20€) wurde dann doch "bis zum nächsten Tag".
    Der versprochene Capture war ein Clio mit fast leerem Tank... aber ich will ja nicht meckern.
    Die bemängelten Spaltmaße wurden auch tatsächlich angepasst, zu Lasten neuer Spalten.
    Beispiel: Heckklappe oben passt jetzt auf beiden Seiten einwandfrei, dafür habe ich am linken Rücklicht nun eine "Treppe" von ca. 0,6cm, auf der rechten Seite nicht. Die Kotflügel stehen jetzt auf beiden Seiten gleichmässig ab.
    Werde direkt nächste Woche einen neuen Termin machen.


    Kurz noch was anderes: Bekommt ihr eure Autos gewaschen zurück, nach der Inspektion/Reparatur ?

    Renault Scenic IV TCE140 Limited Deluxe Black Pearl