R-LINK2 Navi und HD Verkehrsanzeige im Ausland

  • Bei unserem funzt die Verkehrszeichenerkennung ^^

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Normal ja, den 140er checkt er nicht. Ev. fehlt schlicht das Zeichen(also die Grafik)? Wo gibt's auch schon eine 140er Beschränkung.

    lg, Andreas
    Grand Scénic Energy dCi 130 Initiale Paris

  • Hi, sind am Sonntag nach knapp 3 Wochen Urlaub durch D - A - I - SL - HR und zurück über SL - I - A - D und ca. 2500 km zurückgekommen.
    Keine Aussetzer im Navi, korrekter Routenplaner und nur geringe Abweichung bzw. tolerierbare Routenführung.
    Auch die Staumeldungen und Verkehrszeichenerkennung haben funktioniert.
    Z.T. lief auf dem Handy Sygic Navigation parallel, es gab kaum nennenswerte Unterschiede...
    Somit ein zufriedenes Fazit...!!!

  • Wir sind mit der Verkehrszeichenerkennung (VZE) grundsätzlich zufrieden, darauf verlassen kann man sich ja sowieso noch nicht.


    Zwei kurze Beispiele, wo sie bei uns nicht funktioniert:


    • Autobahnstück (Tangente bei Wien), bei dem für PKW 80 km/h gilt: für ein Teilstück dieser Strecke gilt für LKW gesondert 60 km/h, gekennzeichnet durch 60er- Beschränkungszeichen mit Zusatztafel. Diese Kombination erkennt die VZE nicht und zeigt uns eine erlaubte Geschwindigkeit von 60 km/h an.
    • Für eine Gemeindestraße (normal 50 km/h erlaubt) gilt derzeit im Bereich einer temporären Baustelle eine 30 km/h Beschränkung, gekennzeichnet durch eine neue, deutlich sichtbar aufgestellte Verkehrstafel. Diese wird von der VZE auch nicht erkannt, sondern im BC weiterhin 50 km/h angezeigt. Dass dieses gut sichtbare Verkehrszeichen nicht erkannt wird hat mich schon etwas überrascht.


    Wir sind vor dem Kauf des GSIV dieselbe Strecke zwecks Probefahrten auch mit Peugeot (3008, 5008) gefahren, da war die VZE im Vergleich zum GSIV ein arger Jammer. Darauf angesprochen hat uns auch der Peugeot-Händler bestätigt, dass hier noch nachgebessert werden muss.
    Also läufts im GS eh passabel ;)

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Ich staune wie GUT die Verkehrszeichen erkannt werden. Oft noch durch die nasse oder verschmutzte Frontscheibe.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Stimmt,bisher erkennt es nur halbversteckte Schilder nicht.
    Freie Sicht ist immer erforderlich.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bei mir funktioniert das so gut, dass schon einmal so ein Geburtstagsballon mit einer 70 darauf im Ortsgebiet angeschlagen hat :D

    Nutzung Modell Motor Ausstattung Baujahr
    2018- Grand Scenic IV TCe 140 BOSE 2018
    2013-2018 Megane Grandtour III TCe 115 BOSE 2013
    2010-2013 Megane Grandtour I 1,4 16V Dynamique 1999
  • Über den Achenpass nach Österreich rein, hatte ich erstmals meinen Blitzerwarner bemerkt. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass der vorhanden ist.
    Hier durch das Forum habe ich erst erfahren, dass im Naviunterprogramm noch so viele zusätzliche Einstellungen möglich sind. Nun, vor jeder Kurve oder Kreuzung will ich auch nicht gewarnt werden. Aber dass ich nun auch vor mobilen Blitzern halbwegs sicher bin, finde ich toll.
    Geschwindigkeitsüberschreitungen lasse ich aber nicht akustisch anzeigen, das besorgt schon meine Frau. ;)
    Ja, unser Auto ist die reinste Wundertüte....


    Gruß Volker

  • Über den Achenpass nach Österreich rein, hatte ich erstmals meinen Blitzerwarner bemerkt. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass der vorhanden ist.
    Hier durch das Forum habe ich erst erfahren, dass im Naviunterprogramm noch so viele zusätzliche Einstellungen möglich sind. Nun, vor jeder Kurve oder Kreuzung will ich auch nicht gewarnt werden. Aber dass ich nun auch vor mobilen Blitzern halbwegs sicher bin, finde ich toll.
    Geschwindigkeitsüberschreitungen lasse ich aber nicht akustisch anzeigen, das besorgt schon meine Frau. ;)
    Ja, unser Auto ist die reinste Wundertüte....


    Gruß Volker

    Ja man kann sagen wir sind doppelt abgesichert ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.