Neue Renault Motoren

  • Hallo Wireless,


    springt der Motor beim Kaltstart schlecht an? Leuchtet nach dem erfolglosen Startversuch die Abgaskontrollleuchte?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Wireless,


    springt der Motor beim Kaltstart schlecht an? Leuchtet nach dem erfolglosen Startversuch die Abgaskontrollleuchte?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo zusammen, habe gestern in der "Auto Bild" einen Beitrag im Zusammenhang mit einem SUV-Vergleich gelesen. Klar, der Kadjar musste ja unbedingt verlieren !!! Aber zumindest den neuen 1,7er blue dci haben sie sehr gelobt - und die Fahrleistungen sind doch echt top; auf VW Niveau!!! Warum dann die Angaben im S4 Prospekt derart viel schlechter sind, ist mir ein echtes Rätsel? Klar, ein Mehrgewicht schlägt sich schon darin nieder, ABER derart bei so einem kräftigen Motor??? Auch mein Freundlicher konnte hierzu nix sagen!?


    Bleibt wohl ein "Renault-Rätsel"? Schade jedenfalls!



    LG

  • Also ich kann jetzt nach gut 5000km nur Postives über den 150 PS 1,7dCi berichten. Absolut ausreichend für meinen GS 7-Sitzer mit "Zusatzgewichten" wie Notrad und Glasdach.
    Worauf man bei Vorführwagen aber achten sollte ist, dass er mind. 5000km auf dem Tacho hat; die Leistung des 1,7dCi wird nur stufenweise je nach Laufleistung freigegeben! Das habe ich selber bei meinem deutlich merkbar mitbekommen. Unter 1500km ist die Leistung noch deutlich "beschnitten" und auch bei 3000km war die volle Leistung noch nicht gegeben. Laut meinem Renault-Händler dient das dem schonendem Einlaufen der Motorkomponenten - was m.M. nach absolut Sinn macht.
    Also ich bin sehr zufrieden mit diesem starken, aber dennoch verbrauchsarmen und leisen Motor (hört sich eigentlich gar nicht wie ein Diesel an...)

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • Klingt doch super :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,


    hab mit meinem TCE160GPF jetzt ca 1500 KM auf dem Tacho. Habe heute mal bei laufendem Motor die Motorhaube geöffnet und hörte eine art Klackern, was ich von meinem 2 Liter Scenic 2 nicht kannte ;)


    Würdet ihr euch es mal bitte anhören :thumbup:


    https://videobin.org/+11i1/177p.ogg


    Bin Laie auf dem Gebiet der Motoren ;(


    Ist das Klackern bei euch auch? Ist das normal?

    TCE160 GPF EZ 04/2019 Black Pearl
    RLink2 8.0.32.506