Neue Renault Motoren

  • War grade beim Freundlichen....
    Es wäre die Hochdruckpumpe. Es würde jetzt wohl mit 40 Bar eingespritzt werden anstatt 2 Bar oder so ähnlich.


    Achso und er sagte der Motor hat ne Steuerkette und keinen Zahnriemen.

    TCE160 GPF EZ 04/2019 Black Pearl
    RLink2 8.0.32.506

  • Das hört sich ja an wie ein Traktor 8|


    Was hat der freundliche noch so alles gesagt? Fliegt der auch wenn du schneller als 130 km/h fährst?

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von dor642 ()

  • Auf dem video hört es sich etwas arg laut an. Ist auch wirklich nur bei geöffneter Haube zu hören. Ich vertraue dem Freundlichen jetzt einfach mal... Ist ja noch bisschen Garantie. Onkel wolli hat ja auch ein leichtes klackern beschrieben.

    TCE160 GPF EZ 04/2019 Black Pearl
    RLink2 8.0.32.506

  • Ich hatte schon vor 3 Jahren beim Duster 1,2 TCe125 wegen dem Geklacker bei offener Haube im Forum und beim Händler nachgefragt und bin von vielen beruhigt worden.
    Einfach mal selber lauschen weil das hoehrt man während der Fahrt nicht.
    Eine gelaengte Steuerkette wird dann auch innen zu hören sein.
    Ich hoffe ja beim neuen 1,33TCe gibt es bessere Steuerketten.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Duplexkette mit nicht mehr oder weniger Problemen als üblich.
    Ja und nein, der Kettentrieb wird von Renault zugekauft...

  • Hallo,


    Entsprechend lieber öfter das Motoröl wechseln, vor allem bei Dieselmotoren, das bewahrt Steuerketten vor vorzeitigem Verschleiß.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Der Thread lautet ja: neue Renault-Motoren. Da ich nächstes Jahr meinen S4 gegen einen neuen S4 tauschen will, würde ich gerne erfahren, ob jemand von euch mit den neuen 1.7 Dieseln schon Erfahrung hat. Laut Weksangaben ist er nicht besonders sparsam und geht auch nicht viel bis kaum besser, als mein 1.5er, den es ja leider nicht mehr gibt!


    Vielleicht ist aber auch der neue 1.33er Benziner eine Alternative? Was meint ihr?


    Danke und lG
    bose